abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 3 Display nicht mehr lesbar

DAS ist genau auch mein Problem. Wir scheinen dann ja alle im selben Zeitraum ca unsere Uhren gekauft zu haben

(ich meine Januar 2020). Und jetzt beginnt das genau so, natürlich erst seit März (als die zwei Jahre "Garantie" rum waren...).

Das ist echt Mist und für so ein Prdukt unglaublich. Freundin von mir hat die Charge zwei und das seit vier jahren: gar keine solche Probleme...
Hast du mittlerweile antwort auf dein Problem? Ich hab jetzt auch den support eingeschaltet. Vllt müsste man sich zusammen tun?

 

Lg,
jennie

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Ich habe aufgegeben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, bei mir trat das Problem noch innerhalb der Garantiezeit auf. Ich
hatte mit dem Support einige Male hin und her geschrieben. Wurde vom
Support gebeten einige Versuche wie Neustart, Ziffernblatt wechsel
auszuführen. Als alle Versuche gescheitert waren ( ich habe dem Support
immer Fotos von dem immer noch nicht lesbaren Display gesendet) habe ich
ein Angebot zum Tausch bekommen. Kostenlos das Gleiche Modell oder gegen
Zuzahlung ein aktuelles Modell. Ich habe mich noch einmal für die Charge 3
entschieden und hoffe dass sie länger funktionstüchtig bleibt. Zur Zeit
alles gut. Ich hoffe Du bekommst trotz der abgelaufenen Garantie ein gutes
Angebot. Fit Bit ist ja nicht der einzige Anbieter von Fitness- Uhren. Es
gibt so viele auf dem Markt. Da muss Fit Bit sich schon anstrengen seine
Kunden zufrieden zu stellen. Liebe Grüße Klaudi
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Tut mir leid zu hören... Aber kann ich fast verstehen.
Hilfreich ist was anderes.
Ich bin mal gespannt, aber die Tipps bisher, sorry, aber die hab ich auch shcon ausprobiert. Plus: ich hab auch extra gesagt, dass das was man sehen kann ja noch hell ist. Wenn Nachtmodus an ist oder die Helligkeit gemindert, dann würde es ja das gesamte Display betreffen.

Ich bin echt nicht amused.. mal schauen, ob und wann ich aufgebe.

 

Gut zu hören, dass es bei dir noch innerhalb der Garantiezeit war.
Als da sbei mir im März nur mit den "abgehackten" Zahlen unten (wie Schritte) auftauchte, dachte ich: ja gut okay, passiert.
Aber mittlerweile kann ich kaum noch was lesen; das habe ich so nicht erwartet.
Ja diese "Hilfe" kam bei mir auch. Als ob ich das nicht alles schon probiert habe vorab.. Plus: ich hab auch extra gesagt, dass das, was man sehen kann ja noch hell ist. Wenn Nachtmodus an ist oder die Helligkeit gemindert, dann würde es ja das gesamte Display betreffen.

Danke für deine Antwort auf jeden Fall und die letzten beiden Sätze! Damit hast du nämlich vollkommen Recht. Es gibt immer mehr (und evtl in diesem Fall dann auch bessere). Ich mochte die charge, aber dass so etwas nach so geringer Zeit aufkommt (bei so vielen Menschen) ist schon auch traurig (bedenke man auch den Müll der dadurch entsteht). Und auch, wenn man an den preis denkt, den man dafür ausgegeben hat...

Dann hoffen wir mal auf weitere gute Hilfe und ein nettes und entgegenkommendes Angebot.
Danke dir nochmals.
LG zurück

Jennie

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich möchte keine Mails mehr von Fitbit. Ich habe die Uhr weggeworfen!!!!!

--
Silvia 

 

Moderator edit: Removed personal info

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Klaudiasnorre Danke für deine eigene Erfahrung damit.

 

@JennieAT17 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich des Displays deines Charge 3. 

 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

@Silheli Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Ich rate dir folgenden Artikel zu beachten: Wie wähle ich aus, welche Benachrichtigungen Fitbit an mich sendet?

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Huhu. Mein Tracker wurde geprueft. ist defekt. gab nen neuen erhalten . kostenlos. Geraet war 3 Monate alt. Ich bin zufrieden. LG

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung

@YviREu Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr zu lesen, dass du eine passende Lösung bekommen hast. 

 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genauso geht es mir auch. War meine letzte Fitbit. Sehr teuer für das was es bietet. Was nützt eine Uhr, die man nicht ablesen kann 

Akzeptierte Lösung

Meine hat dann gestern auch einfach erst 3 mal eine ganz weißes Display angezeigt und dann plötzlich komplett schwarz,  Display nicht mehr ablesbar aber sie funktioniert in dem sie weiter aufzeichnet 😡🤦‍:weiblich: 

Na gut, 3, Austausch Uhr in 2 Jahren Garantie,  jetzt ist die Garantie abgelaufen und ich habe mir gestern dann die Charge 4 gekauft.  Hoffe auf bessere Haltbarkeit 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ela43 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine eigene Erfahrung damit. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Charge 4. 

 

@SunsetRunner Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für dein Feedback. Hast du schon versucht den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten? Du kannst auch den Charge 3 wie folgt neustarten:

  • Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten

Überprüfe dann, ob du eine Besserung erkennst. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

UPDATE:

Ja danke. Der Support hat sich dann endlich mal bei mir gemeldet, wie grade gesehen.
Aber wie schon bei meinem aller ersten Beitrag hier geschrieben: natürlich trat es im März 2022 auf, genau zwei Monate nach Garantieende.
klar ist da jetzt nichts mehr zu machen. Bin maßlos enttäuscht. Nicht mal Reperatur oder sowas... Sollten wir so umgehen mit Geräten? Alles wegwerfen und ersetzen. Das erschrickt mich auch. Mir wird jetzt noch ein Angebot gemacht, aber ganz ehrlich bei solch einer teuren Uhr und dann bekommt man evtl 10% wenn man ne neue kauft... ich weiß ja nicht...

@SunsetRunnerdu sagst es! Das dachte ich mir auch. Und weil ich ja damals schon wusste, dass es nach garantieablauf auftrat, hab ich auch nichts gemacht. Waren ja erst nur "abgehackte" Zahlen, aber mittlerweile unlesbar... -.- Ganz deiner Meinung.
Und diese Tipps zum Neustarten klappen einfach nicht. als ob man das nicht schon probiert hat. Ich dachte auch, dass vielleicht einfach was mit der Software nicht stimmt. Aber es wird auch nicht gefragt, ob man sie evtl einschickt und man das mal überprüfen kann. *facepalm*

@Ela43Oh wow. das ist oft. Ja bei mir traten die Probleme auch erst nach garantie auf. Eine Freundin mit der charge 2 hatte gar keine Probleme (Uhr jetzt 4 jahre alt), daher hab ich mir ja auch eine gekauft (nur eben die drei). Drücke dir die Daumen, dass die 4 besser ist und nur die Charge 3 eine "Montagsuhr"...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe dieses Problem jetzt schon beim 4. Charge 3. Beginnt jedes mal wenn ich  im Sommer.schwimmen gehe. Obwohl ich nie in beheizte oder chlorierte Bäder gehe. Ich frage mich, für was die Schwimmerkennung ist, wenn derTracker das nicht aushält?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
War auch schwimmen, ging aber davor schon nicht mehr zum ablesen nur in ganz du klen Räumen. Werde keine Fitbit Uhr mehr kaufen. Andere ist bestellt

⁣BlueMail for Android herunterladen ​
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir war es nach 18 Monaten schon so gewesen. Nach viel recherchieren und ausprobieren schickte ich noch über die Garantie die fitbit charge3 ein 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos