abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 4 Akku nach knapp 3 Stunden leer

GELÖST

Hallo! 

Ich habe seit drei Tagen das Problem, dass meine Charge 4 sich innerhalb von drei Stunden entleert. Nach einem Aqua-Jogging-Training war sie auf einmal komplett entladen, obwohl sie gerade voll geladen war. Sie hält normalerweise trotz aller Trainingseinheiten 6 bis 7 Tage. Ich trage sie nun bereits 2,5 Jahre und hatte nie Probleme! Ich habe keine akkuverbrauchende Einstellungen an. Auch wenn ich die Uhr nicht trage, entlädt sie sich innerhalb kurzer Zeit. Ich kann mir leider nicht erklären was los ist.... ein Akku geht doch nicht von jetzt auf gleich kaputt und nach 2,5 Jahren finde ich das auch ziemlich ärgerlich! Kann mir vielleicht jemand helfen? 

LG Tinchen1275

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Tinchen1275 Danke für deine Rückmeldung. Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

@Tinchen1275 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Akkulaufzeit deines Charge 4. 

In diesem Fall ist es empfohlen die Tipps des folgenden Artikels unserer Hilfeseite zu beachten. Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? - klicke hier. Verschiedene Faktoren spielen eine Rolle. Überprüfe bitte diese und beobachte dann das Verhalten der Akkulaufzeit deines Charge 4. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Doch leider hilft mir das nicht weiter.... es ist alles so eingestellt wie empfohlen und weiterhin entleert sich der Akku meiner Uhr rasant schnell, ohne das die Uhr wirklich genutzt wird.... was könnte ich noch tun?

Lg

Akzeptierte Lösung

@Tinchen1275 Danke für deine Rückmeldung. Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Tinchen1275,

ich habe genau das gleiche Problem wie Du.

Hat sich das bei Dir mit Hilfe des Supports beheben lassen ?

Freu mich über eine kurze Antwort.

Grüße

Mandelstein

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mandelstein! Schön dich hier in der Fitbit Community zu sehen!

Dankeschön, dass du uns über diese Situation informiert hast.

Hast du schon versucht, deine Charge 4 neuzustarten? (Stecke den Tracker an das Ladekabel an und drücke und halte die Taste für 8 Sekunden).

Die Akkulaufzeit kann von mehreren Faktoren und Einstellungen beeinflusst werden. Hier findest du Tipps, wie die Akkulaufzeit verlängert werden kann:
Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? 

Wenn du schon alles versucht hast, melde dich bitte beim Support

Sie werden gerne dir weiter unterstützen. Fülle das Formular aus. Du wirst dann einige Hilfeartikel empfohlen haben, danach kannst du auswählen, wie du Support kontaktieren willst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo FatimaFitbit,

Danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe schon sehr viel ausprobiert. Nix hilft.

Jetzt hängt das Charge 4 die ganze Nacht wieder am Ladekabel.

Das Display zeigt nichts an und wenn man drückt kommt ein Dauerbrummen.

Und mein Handy kann sich nicht mit dem Teil verbinden.

LG Mandelstein

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mandelstein! Vielen Dank für deine Antwort und für deine Bemühugen.

Da du die Schritte schon ausprobiert hast und deine Charge 4 immer noch nicht funktioniert, melde dich bitte beim Support

Sie werden gerne dir weiter unterstützen. Fülle das Formular aus. Du wirst dann einige Hilfeartikel empfohlen haben, danach kannst du auswählen, wie du Support kontaktieren willst.

Die Fitbit Community steht dir jederzeit zur Verfügung.

Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe festgestellt das aus unerklärlichen Gründen wohl Wasser ( wird als Wassertauglich beworben und ich habe sie nur beim wandern getragen) in die Charge 4 eingedrungen ist.

Dies ist irreparable und da die Garantie 6 Wochen abgelaufen ist auch kein Garantie Fall.

Ich werde mich umorientieren und Fitbit nicht weiter verwenden. 

So wie ich das sehe wird Fitbit sowiso demnächst von Google Produkten abgelöst und ist ein Auslaufmodell.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos