am
07-25-2022
11:11
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
20:09
von
MatthewFitbit
am
07-25-2022
11:11
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
20:09
von
MatthewFitbit
Hallo Community,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Charge 4, durch die ich meine jahrelang genutzte Charge 2 ersetzt habe. Einer der Hauptgründe für den Ersatz war, dass die Charge 2 nicht mehr automatisch mit meinem Xiaomi 12X synchronisierte und auch keine WhatsApps, Anrufe etc. mehr signalisiert wurden.
Somit dachte ich mir - wird wohl an der Kompatibilität der veralteten Uhr liegen, außerdem war die beworbene Tragefähigkeit beim Schwimmen sehr wichtig für mich.
Doch nun der Schock: Alles etwas bunter in der (gleichen) App, mehr Optionen, aber KEINE Bewegungserinnerungen mehr und die Synchronisation funktioniert ebenso nur manuell, wie schon zuvor bei der Charge 2. Und ja: Akku-Optimierung ist ausgeschaltet, Autostart ist auch aktiviert.
Ich bin wirklich ratlos und überlege die Rückgabe, um mir ein anderes Fabrikat zuzulegen...
Danke für eure Hilfe!
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-25-2022 19:36
Hallo @tomallak
Ich hab zwar die Sense, aber die Einstellungen sollten trotzdem so passen:
Autostart: ein
App-Berechtigungen: am besten alles ein
Sonstige Berechtigungen: Änderung der BT-Verbindung & Dauerhafte Benachrichtigung = ein
Benachrichtigungen: ja (alles ein)
Energiesparmodus: Empfohlen (funktioniert bei mir) oder keine Beschränkung
Hallo @tomallak
Ich hab zwar die Sense, aber die Einstellungen sollten trotzdem so passen:
Autostart: ein
App-Berechtigungen: am besten alles ein
Sonstige Berechtigungen: Änderung der BT-Verbindung & Dauerhafte Benachrichtigung = ein
Benachrichtigungen: ja (alles ein)
Energiesparmodus: Empfohlen (funktioniert bei mir) oder keine Beschränkung
am 07-25-2022 21:54
am 07-25-2022 21:54
Danke dir, ich werde es mal testen...
am 07-27-2022 23:08
am 07-27-2022 23:08
@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe!
@tomallak Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Synchronisierung deines Charge 4.
Danke vielmals für die ausführliche Erklärung. Es scheint, dass du die Einstellungen schon angepasst hast, damit die Fitbit App im Hintergrund laufen darf. Ich finde ganz komisch, dass keine Einstellung für die Bewegungserinnerungen gibt. Vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Falls diese bereits aktualisiert ist, kannst du den Caché Speicher leeren oder die Fitbit App löschen und sie erneut installieren.
Ich empfehle dir die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 07-28-2022 12:50
am 07-28-2022 12:50
Hallo Rodrigo,
die Synchronisation klappt jetzt automatisch, da haben alle Einstellungen von @BaldEagle74 geholfen, nachdem ich den Tracker nochmal komplett entfernt und neu hinzugefügt habe.
Bezüglich der Bewegungserinnerungen haben wir uns falsch verstanden. Natürlich habe ich die Option in der App und sie ist auch aktiviert. Bei meiner Charge 2 habe ich den Impuls 10 Minuten vor der vollen Stunde immer gut wahrgenommen, bei der Charge 4 ist dies leider nicht mehr der Fall. Wenn ich mich darauf konzentriere, merke ich ein ganz kurzes/leichtes Vibrieren am Handgelenk. Wenn ich arbeite (Schreibtisch), dann bemerke ich das wirklich nicht.
Und so eine Erinnerung hat ja nur dann einen Sinn, wenn man sich nicht darauf konzentrieren muss, oder? Kann man die Vibrationsintensität/-dauer der Charge ggf. in der App einstellen bzw. wird dies mit einem Update möglich sein - ich kann mir gut vorstellen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin?
Viele Grüße, Daniel Paul
am 08-05-2022 23:23
am 08-05-2022 23:23
@tomallak Danke für deine Rückmeldung und die Erläuterung.
Verstanden. Ich würde die Einstellungen für die Vibrationsstärke überprüfen. Vielleicht ist es auf "schwach" eingestellt. Verwalte die Grundeinstellungen in der App Einstellungen. Wischen von der Uhranzeige aus nach links, um die Apps auf deinem Gerät anzuzeigen. Dort kannst du die Vibrationsstärke deines Trackers anpassen.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 08-06-2022 09:40
am 08-06-2022 09:40
Hallo, ich habe sie jetzt auf stark eingestellt, mal sehen ob das funktioniert - danke für den Tipp!
Daniel