abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 4 verbindet sich nicht mehr

GELÖST

hallo, seit drei tagen lässt funktioniert die Synchronisation meiner Charge 4 nicht mehr.

zuerst hat sie keine Daten mehr empfangen, worauf ich ein update der Fitbit App machte, was auch nix gebracht hat. Habe daraufhin schon alles probiert, app gelöscht und wieder heruntergeladen, handy und uhr neugestalten, die Uhr aus Bluetooth rausgeschmissen- es hilft alles nichts, jetzt lässt sich die app nichtmal mehr mit der Uhr verbinden - nach dem Code eingeben muss ich nur warten - ohne Erfolg.

Ich habe keinen Speicherplatz für IOs 17, das kann ja nicht sein, dass es daran liegt oder? 

Was kann ich tun?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Sternkind1988 , vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte vergewissere dich, dass du die letzte Aktualisierung der App installiert hast. Es wird eine neue App Version in den nächsten Tage freigeschaltet. 

Wenn du Zugang auf ein anderes Handy hast,versuche die Fitbit App dort zu installieren.
Schalte dann Bluetooth des Ursprünglichen Handy aus und synchronisiere den Charge 4 mit dem alternativen Handy. 

Am Charge 4 suche die Einstellungen>  Geräteinformationen > Benutzerdaten löschen. Beachte bitte, dass die nicht synchronisierte Daten verloren gehen werden und nicht wieder abrufbar sind.
Schalte dann das Bluetooth des alternativen Handy aus und des ursprünglichen ein. 
Versuche danach erneut den Charge 4 als Neugerät einzurichten.

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@nana583961 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

 Vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem. Nichts geht mehr..

Ich habe das gleiche Problem. Hast du das Problem gelöst bekommen und wenn ja, wie?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Sternkind1988 , vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte vergewissere dich, dass du die letzte Aktualisierung der App installiert hast. Es wird eine neue App Version in den nächsten Tage freigeschaltet. 

Wenn du Zugang auf ein anderes Handy hast,versuche die Fitbit App dort zu installieren.
Schalte dann Bluetooth des Ursprünglichen Handy aus und synchronisiere den Charge 4 mit dem alternativen Handy. 

Am Charge 4 suche die Einstellungen>  Geräteinformationen > Benutzerdaten löschen. Beachte bitte, dass die nicht synchronisierte Daten verloren gehen werden und nicht wieder abrufbar sind.
Schalte dann das Bluetooth des alternativen Handy aus und des ursprünglichen ein. 
Versuche danach erneut den Charge 4 als Neugerät einzurichten.

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe grade die Benutzerdaten auf der Uhr gelöscht.

Jetzt lässt sie sich wieder koppeln, juhu 😊 mal abwarten, ob sie auch wieder regelmäßig synchronisiert

Akzeptierte Lösung

@Sternkind1988 , vielen Dank für deine Antwort und gute Nachrichten. 
Es freut mich, dass der Charge 4 erneut verbinden werden konnte. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos