abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge HR zählt Schritte beim Fahrradfahren

Wenn ich länger Fahrrad fahre wird das zwar als Training automatisch erkannt und es steht dort, dass keine Schritte zur Gesamtanzahl der Schritte hinzugefügt worden sind ... trotzdem habe ich eine viel zu hohe Schrittzahl, die nur durch das Fahrradfahren kommen kann. Vor allem weil diese Schritte auch in dem Zeitraum, in dem ich mit dem Fahrrad fahre, gezählt werden. Man Sad

Akzeptierte Lösung
42 ANTWORTEN 42
Nun, in Deutschland sind 2 Jahre Garantie normal, nur ist ein Armband ja auch ein Verschleißteil. Vielleicht wird es trotzdem erstattet. Meins ist nach 2 Jahren noch prima, ich trage es aber auch nicht täglich

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

Deine Antworten klingen sehr programmiert. Du bist ein Bot, richtig?

 

Akzeptierte Lösung

Wie lächerlich ist denn dieser Work Around? Ich habe es trotzdem nach dieser Anleitung gemacht, um mal zu schauen, was passiert. Folgende super nervige Nebeneffekte:

- manuelles Anlegen von PKW fahren zur gleichen Zeit wir Radfahren löscht zwar die Schritte, aber reduziert meine aktiven Minuten um die Zeit des "PKW" fahrens (obwohl ja eigentlich ein Training lief).

-man muss dran denken, dass man Kalorien mit 0 angibt, sonst zählt fitbit Fantasie Kalorien
- meine aktiven Stunden mit 250 Schritten pro Stunde wird damit auch gelöscht
-wieso geht das nur über das Dashboard? Wozu git es denn die App, wenn ich Abends alles noch mal nachtragen muss am PC?

Ich bin super enttäuscht von FitBit weil es einfach nur Schrott zähl und die Statistiken sinnlos sind, wenn Schritte einfach bei jeder Aktivität gezählt werden. Das Kalorienziel ist nicht nachvollziehbar, ebensowenig wie sich die verbrannten Kalorien zusammensetzen. Neulich hatte ich sogar das Phänomen, dass das Fitbit im Rucksack lag beim Radfahren aber trotzdem eine Herzfrequentkurve in diesem Training angezeigt wurde. Lächerlich.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos