am
01-07-2020
08:56
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:29
von
MatthewFitbit
am
01-07-2020
08:56
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:29
von
MatthewFitbit
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass meine fitbit charge 3 Schritte zählt, obwohl ich mich überhaupt nicht bewege. ich habe zwar Beiträge gefunden, in denen es um eine falsche Schrittanzahl ging, jedoch ist bei mir das Problem, dass vollkommen unerklärliche Ergebnisse angezeigt werden. Zum Beispiel habe ich meine fitbit vorgestern Abend zum Laden angeschlossen, sie lag dann gestern den ganzen Tag an ein und derselbe Stelle ohne dass ich sie bewegt hätte. Heute Morgen, direkt nach dem Aufstehen, habe ich sie dann in die Hand genommen und siehe da, sie zeigte mir an, dass ich schon 2000 Schritte gelaufen wäre. ich frage mich wie so etwas zu Stande kommen kann? 🤔 Insgesamt habe ich den starken Eindruck dass die Schrittzahl und damit auch die verbrauchten Kalorienzahl nicht mit der Realität übereinstimmen, bestätigt durch das oben genannte Beispiel dass selbst Schritte gezählt werden wenn ich schlafe und die Uhr währenddessen geladen wird. Habt ihr eine Idee was ich da noch machen könnte? Ansonsten werde ich die Uhr wohl zurückgeben. 😔
Zur Vollständigkeit: Ich habe eine iPhone 7, das ist also in jedem Fall kompatibel mit der fitbit.
Vielen Dank für eure Hilfe
am 01-07-2020 21:27
am 01-07-2020 21:27
Hallo @d.rink1 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Es ist seltsam dass der Charge 3 Schritte erfasst wenn du ihn nicht trägst. Könntest du bitte nachprüfen ob die Stelle wo du den Tracker gelassen hat, nicht vibriert? Es ist vorgekommen, dass Geräte die Vibrationen erstellen wie Ventilatoren, laute PCs, usw. beeinflussen können, dass Schritte anerkannt werden wenn der Tracker am Tisch ist.
Sollte dies nicht der Fall sein, starte bitte deinen Charge 3 neu.
Lass mich bitte wissen, wie es danach aussieht
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-08-2020 10:34
am 01-08-2020 10:34
Hallo @JuanFitbit ,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Die Uhr hatte ich auf der Fensterbank liegen, eine Vibration kann ich daher ausschließen. Da die Schritte schon in den Tagen zuvor falsch gezählt wurden (zumindest war das ja mein Eindruck), hatte ich die Uhr genau an jenem Tag neu gestartet bevor ich sie zum Laden angeschlossen hatte. Trotzdem kam diese seltsame Schrittzählung zustande.
Nur noch der Vollständigkeit halber, mein Handy hatte in der Zeit der Aufladung mit seinem internen Schrittzähler knapp 100 Schritte gezählt (weg vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und zurück). Es liegt also auch nicht an einer Synchronisation mit dem Handy, der Wert auf der fitbit lag ja deutlich höher (über 2000 Schritte).
Viele Grüße
am 01-10-2020 00:54
am 01-10-2020 00:54
Hallo @d.rink1 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Es freut mich, dass wir die Situation mi der Vibration ausschließen können.
Faktoren wie Geräteplatzierung, dominante oder nicht dominante Hand und Schrittlänge beeinflussen die Anzahl der aufgezeichneten Schritte.
Wenn es immer noch so aussieht, als ob dein Gerät zu viel zählt, versuche bitte einen Schritttest:
Ich empfehle dir folgenden Test durchzuführen um nachzuprüfen ob deinen Charge 2 deine Schritte richtig zählt und die Distanz richtig berechnet. Beachte bitte Folgendes bevor du den Test machst.
- Gehe in normalem Tempo
- Halte nichts in den Händen
-Lass deine Arme an der Seiten hängen und schwingen sie auf eine natürliche Weise beim gehen
-Zähle 1 Schritt für jeden Fuß
- Um einen zusätzlichen Schritt zu vermeiden, wenn du die Füße zusammenbringst, nachdem du 100 Schritte erreicht hast :
1. In gespaltener Haltung stoppen .
2. Bewege deine Hand vorsichtig nach oben, um die Schrittanzahl auf dem Gerät zu überprüfen.
Hier die Schritte zum Test:
1. Starte dein Fitbit-Gerät neu. Anweisungen findest du unter help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1186.
2. Legt dein Gerät an dem Handgelenk und überprüfe wie viele Schritte am Tracker angezeigt werden.
3. Gehe 100 Schritte und achte darauf, dass jedes Mal einen Schritt zählen, wenn einer der Füße den Boden berührt.
4. Halte an, und überprüfen dein Gerät, um die Anzahl der Schritte zu ermitteln. Schreib die Anzahl der von dir gezählte Schritte und die Anzahl der Schritte, die das Gerät gezählt hat.
5. Führe den Test zwei weitere Male durch und gehe insgesamt drei Mal die 100 Schritte. Schreib jedes Mal die Anzahl der von dir gezählte Schritte und die Anzahl der Schritte, die das Gerät gezählt hat.
6. Addiere, die Schritte, die das Gerät für alle 3 Tests gezählt hat. Wenn das Gerät 30 mehr oder 30 weniger als die 300 Schritte zählt, die due gemacht hast, lass es mich bitte wissen.
Ich freue mich auf deine Antwort.
Tipps zur Verbesserung der Genauigkeit könntest du unter dem folgenden Link einsehen: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1136
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.