abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit charge 3 hat kein Bluetooth mehr, wird nich mehr gefunden vom handy

So, jetzt hab ich fast zwei Tage auf Antwort gewartet..

Mittlerweile wird meine fitbit nicht mal mehr  beim Bluetooth scannen gefunden..
Die uhr geht nach wie vor nach.jetzt schon anderthalb Stunden.. 
Es wäre schön wenn mal jemand helfen könnte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
18 ANTWORTEN 18

@SunsetRunner 

Du hast das richtig erkannt: Der Tracker synchronisiert sich nicht mit der App. Daher die falsche Uhrzeit. Mit welchem Smartphone mit welcher Betriebssystem-Version soll er denn synchronisieren?

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Android Version 10, Samsung s9

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Leere bitte mal den Cache deines Smartphones. Hier die Vorgehensweise:

Cache leeren

1. Den Cache des Smartphones über die Option EINSTELLUNGEN des Smartphones löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der oft eine Synchronisierung behindert.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.
  5. Smartphone und App miteinander synchronisieren.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, ich habe alles getan wie beschrieben. 

Der Tracker wird gefunden aber nicht verbunden und daher auch nicht syncronisiert. 

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner 

Ist die 24-h-Synchronisierung eingeschaltet oder hast du von Hand synchronisiert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Gerät wird nicht in der app angezeigt.

Also kann ich keine Synchronisierung machen..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Verstehe ich das richtig: Auf deinem Smartphone sieht es so oder so ähnlich wie in meinem Screenshot aus (DERZEIT VERBUNDEN)?

Screenshot_20200315-184712.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So sieht das bei mir aus nur das meine Uhr nicht gekoppelt wird

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Da fehlt an deiner Nachricht aber das, was du mir zeigen wolltest.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

20200315_185857.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Du hast vor ca. einer halben Stunde geschrieben: Mein Gerät wird nicht in der app angezeigt.

Es kann auch nicht angezeigt werden, weil zwischen deinem Smartphone und dem Tracker (noch) keine Kopplung stattgefunden hat. Kann ich davon ausgehen, dass du den Tracker - du hast ihn ja, wie in deinem Profil ersichtlich, erst seit Anfang März - schon einmal erfolgreich in deinem Fitbit-Konto angemeldet hattest?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Screenshot_20200320-102322_Settings.jpg

Screenshot_20200320-110005_Settings.jpg

Screenshot_20200320-131835_Google Play services.jpg

Screenshot_20200320-131835_Google Play services.jpg

Ich hab genau das selbe Problem. Hab das Teil jetzt 1 Woche und es geht nichts. Alles ausprobiert!

Die Charge 3 wird gefunden, wird gekoppelt und sie synchronisiert sich. Dann paar Stunden später ist alles weg. Berät ist im Handy verschwunden, per Bluetooth nicht mehr zu finden, eine Kopplung somit nicht möglich. 

Ich hab jetzt sogar schon mein 1. Jahre altes Handy getauscht weil ich dachte das kann doch nicht sein, die neue Fitbit geht nicht. 

Dazu kommt das Smart Lock bei Samsung bei allen anderen Geräten wunderbar seit Jahren funktioniert, bei der Fitbit ist man ständig nicht verbunden, nicht verbunden, nicht verbunden. 

Man kann doch nicht was auf den Markt bringen was nicht mal funktioniert. 

Akzeptierte Lösung

@Dr.S. 

Schau' dir doch bitte mal in der Fitbit-App bei den Konto-Einstellungen unter ALLGEMEIN die Option STÀNDIGE VERBINDUNG an. Die steht bei mir auf "eingeschaltet". Möglicherweise ist das der Grund, warum die Bluetooth-Verbindung bei dir nicht stabil ist.

Die Konto-Einstellungen findest du, wenn du auf der HEUTE-Seite oben links auf dein Profilbild - sofern du eines eingegeben hast - tippst. Es öffnet sich ein Fenster mit der Option GERÄTE. Dort auf Charge 3 tippen. Im neuen Fenster findest du die Option ALLGEMEIN usw.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.. Danke erstmal für die schnelle Antwort Harry78. 

Die ständige Verbindung ist und war immer bei mir eingeschaltet. 

Ich habe heute die Fitbit mehrmals gekoppelt und sie ist später wieder offline. 

Ich bekomme auch ständig immer diese Info

Screenshot_20200320-165143_Fitbit.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dr.S. @SunsetRunner 

Zu euren Problemen sollte jetzt mal einer der Moderatoren Stellung nehmen bzw. eine Lösung anbiten. Mein Latein ist leider am Ende.

@JuanFitbit 

@RodrigoFitbit 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab auch das selbe Problem wie Dr. S, auch bekomme ich das selbe startbild angezeigt wenn ich die app  öffne. Ich hab die app de- und dann wieder neu installiert, die charge3 gekoppelt und einmal synchronisiert, ständige Verbindung ist eingeschaltet. Seitdem funktioniert die Synchronisation nich mehr...Bluetooth vom Handy findet einfach das Gerät nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das selbe Problem seit ca. 20.2. . Hab alles wie Herr Harry beschrieb schon mindestens 10x gemacht und nichts passiert. Am Anfang hat es noch einmal am Tag synchronisiert und dann nichts mehr. Mittlerweile installiert die App nicht mal mehr die Charge3... die App finden den Tracker zwar, aber verbindet sich nicht. Hab den Tracker auch schon, nach langem hin und her, Neustarten können, aber trotzdem keine Verbindung. Mittlerweile hegt die Uhr 2h15min. nach. Mag sie gar nimmer anziehen. Es nervt nur noch. Die Uhr ist grad mal 16 Monate alt 

Akzeptierte Lösung

Genau das Problem habe ich auch!

Aber erst als ich ein neues Ziffernblatt eingestellt habe.

Seit dem geht nichts mehr.

Ich bin ja mal gespannt ob es hier jemanden gibt der ne Lösung hat.

Ist schade drum wenn sie jetzt in der ecke liegt!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos