abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit erkennt Schlaf wo keiner ist

GELÖST

Hallo,

Ich habe ein Problem das wohl nicht so oft vorkommt:

Meine Uhr denkt ich schlafe, wenn ich auf dem Sofa chille und netflixe.

Das Problem bestand von Anfang an.

Gestern z.B. Ins Bett um 22:40 und meine Uhr sagt ich hab schon um 20:40 gepennt.

Was kann ich tun? Neustart bringt nichts.

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hitsu,

das ist leider ein völlig normales Verhalten bei allen Smartwatches/Trackern und beruht auf deren Technik dahinter.

Die Uhren haben mehrere Sensoren u.a. einen Bewegungssensor und einen Pulsmesser und schließen durch Auswertung dieser Daten auf Anfang und Ende der Schlafphase.

Wenn Du also Deiinen linken Arm nicht bewegst und gleichzeitig Dein Puls weit unten ist, schließ die Uhr auf Schlaf, also auch beim Chillen auf dem Sofa. Greife einfach mal mit Deiner linken Hand nach Wasserglas, Chips und Fernbedienung statt mit der rechten und das Ergebnis ist dann auch genauer 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

Hallo Hitsu,

das ist leider ein völlig normales Verhalten bei allen Smartwatches/Trackern und beruht auf deren Technik dahinter.

Die Uhren haben mehrere Sensoren u.a. einen Bewegungssensor und einen Pulsmesser und schließen durch Auswertung dieser Daten auf Anfang und Ende der Schlafphase.

Wenn Du also Deiinen linken Arm nicht bewegst und gleichzeitig Dein Puls weit unten ist, schließ die Uhr auf Schlaf, also auch beim Chillen auf dem Sofa. Greife einfach mal mit Deiner linken Hand nach Wasserglas, Chips und Fernbedienung statt mit der rechten und das Ergebnis ist dann auch genauer 🙂

Akzeptierte Lösung