am
01-30-2020
11:28
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
18:00
von
MatthewFitbit
am
01-30-2020
11:28
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
18:00
von
MatthewFitbit
Seit über einem Jahr habe ich die fitbit charge 2 und war sehr zufrieden. In der Schwangerschaft habe ich sie nicht getragen. Jetzt wieder und bin total enttäuscht.. 1. Fitbitapp verbindet sich immer erst nach mehreren Versuchen mit dem tracker. Das nervt sehr. Neues Handy gekauft - gleiches Problem.
2. Mit Kinderwagen spazieren gehen um Schritte zu sammeln? Geht nicht. Es werden wenn überhaupt die Hälfte der Schritte gezählt..
3. Mit Kind auf dem Arm durch die Wohnung laufen - kein einziger Schritt wird gezählt.
Frage mich nun ob die fitbit kaputt ist oder einfach nix taugt...
am 01-30-2020 11:49
am 01-30-2020 11:49
Hallo @Lanixa ,
zu Deiner Nummer 2 würde ich gerne etwas beisteuern:
Ich kann Deine Beobachtung bzgl. des mit Kinderwagen spazierengehen mit der Charge 2 nachvollziehen und sogar bestätigen. Zwar nicht mit einem Kinderwagen, aber das gleiche beobachte ich beim Rasenmähen. Da sind die Schritte auch nur ein Bruchteil dessen was tatsächlich sein sollte...
Das liegt an der Armhaltung und das der Tracker zu wenig Bewegung der Schritte mitbekommt. Andere Tracker anderer Hersteller verhalten sich da -meiner Erfahrung nach- mal besser mal schlechter.
Eine für mich brauchbare Abhilfe beim Rasenmähen ist den Tracker am Fußgelenk zu tragen. Da funktiniert es mit den Schritten und auch die Herzfreuenzaufzeichnung ist gegeben.
Zu 1.) jaja, die lieben sync Problemchen, wer hat die nicht 😉
Und zu 3.) Gleiches Ding wie erstens... ein Gewisses Bewegungsspektrum braucht der Tracker um Schirtte zu erkennen;
Gruß!
PS: Soll alles keine Entschuldigung für Fitbit sein, nur ein Erfahrungsaustausch 😃
Michael (Mike) | Germany
using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite
join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.