abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit mit Bonusapp von AOK Plus verbinden?

GELÖST

Hallo, ich habe einen Charge 2 und wollte gern am AOK-Plus Bonusprogramm teilnehmen. Die App habe ich mir schon runtergeladen. Ebenfalls die App Googlefit. Aber wie bekomme ich Fitbit dazu, die Daten zu übertragen an Googlefit oder an die AOK App? Ist dieser Tracker für die Bonusapp kompatibel? Gibt es vielleicht einen Lösungsansatz?

Wäre schade, wenn es nicht ginge... da hätte ich mir einen anderen Tracker gekauft...

Akzeptierte Lösung
105 ANTWORTEN 105
Ich muss leider zustimmen dass Fitbit keinerlei Interesse daran hat Kunden
zufrieden zu stellen. Dieses Forum trägt leider auch nicht dazu bei etwas
zu verbessern, es wird schlichtweg ignoriert.
Trotzdem vielen Dank an alle User die hier Lösungsvorschläge geschrieben
haben. Ihr seid vielmehr wert als die Firma Fitbit selbst.
Auch ich möchte das AOK Bonusprogramm effektiv nutzen, daher habe ich meine
Fitbit Ionic wieder verkauft und mir eine Apple Watch geholt. Das war für
mich und meine Familie der letzte Tracker von Fitbit gewesen.
An alle anderen fleißigen Fitbit Nutzer weiterhin sportliche Erfolge und
viel Glück, vielleicht bessert Fitbit ja doch noch irgendwann nach wenn Sie
reihenweise Kunden verlieren.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja, da gebe ich dir völlig recht.
Ich dachte auch, da fitbit einer der größten fitnesstracker Vertreiber auf
dem Markt ist, das es bei der Verbindung keine Probleme gibt.
Leider war das nicht so. Ich habe einen ganzen Nachmittag vergeudet.
Ich hoffe das fitbit schnellst möglich eine annehmbare Lösung für das
Problem findet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin zwar bei der TK versichert, aber habe das gleiche Problem und auch eine aktuelle Lösung. 🙂

 

Das Video ist als Lösungsansatz gut, aber Runtastic ist nicht mehr in der Liste der kompatiblen Apps des Fitbits.

 

Hier der Link zu den aktuell kompatiblen Apps des Fitbits https://www.fitbit.com/de/partnership und von Google Fit https://play.google.com/store/apps/collection/promotion_3000e6f_googlefit_all?hl=de

 

Die Apps, die bei beiden kompatibel sind, können zur Synchronisation genutzt werden, z.B. Endomondo oder RunKeeper.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nutzt auch jemand von euch ein IPhone? Diese Google Fit App ist ja nicht dafür und ich würde gerne meinen FitBit so konfigurieren das auch hier die Daten übertragen werden! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, für alle die immernoch nach einer Lösung 

Mittels der App FitToFit (Google Playstore)  kann man die Daten des Trackers zu Google Health übertragen, und damit die Daten auch für die AOK-App verfügbar machen.

 

Beste Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja aber Google Play Store ist nur für Android Smartphones, nicht für Apple

Gesendet mit meinem iPhone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich probiere gerade https://www.fitnesssyncer.com dafür aus. (die Gratis Version) einfach Fitbit als Source und Google Fit als Target. Die Daten werden nächtlich übertragen. Im Google Fit sind die Schritte und Fahrradfahren schon angekommen. Werde die Tage gucken ob sie in der TK App auch gezählt werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, die https://www.fitnesssyncer.com/ hat irgendwie nicht geholfen. Die Schritte sind nicht richtig im google fit angekommen. Nun hab ich auch die FitToFit App. Das funktioniert auch mit der TK.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Eine fit to Fit App kann ich gar nicht finden...

Gesendet mit meinem iPhone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem ist das dies Fit to Fit App nur für Androiden ist und nicht für IOS —> sprich IPhones...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fitbit baut keine Verbindung mit der AOK Bonus App auf. Wie kann ich die beiden Apps mit einander verbinden. Es wäre wirklich schade wenn es nicht funktioniert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Fitbit baut auch keine Verbindung mit der AOK App auf. Dies ist nur mit fit
to fit möglich.

Viele Grüße,

Christian Herrmann
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Mit dem IPhone geht es nicht da die HealthApp und die App von Fitbit nicht kommunizieren! Bei einem Android Handy funktioniert es wohl über eine dritte App! Ich hätte die Nase voll von angeblichen kompatiblen Treckern und hab mich jetzt für ne gebrauchte AppleWatsch entschieden und bin mega zufrieden!!!

Gesendet mit meinem iPhone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Für das iPhone brauchst du zusätzlich die App Powersync 

lg  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bestätigt, Power Sync funktioniert.

 

Zeitgemäß wäre es, wenn Fitbit die Daten automatisiert mit Health synchronisiert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich benutze die app SyncMy Tracks. Damit kann ich zu GoogleFit oder Samsung Health syncen und das geht dann anstandslos zur AOK rüber. Nutze es auch noch für Strava.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Jessy,

 

wie funktioniert das mit der App? Kannst du mir helfen? Ich bin am verzweifeln 😐

danke!

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo
Was willst du denn wissen?
Lg😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

Wie macht man das mit der App PowerSync? Also wie bekomme ich die Daten dann von der Uhr auf mein IPhone zur Aok Bonus App? Hast du ein IPhone?

Danke und Grüße
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja, zuerst power Sync synchronisieren, dann Apple Health und dann aok
Ist bisl umständlich aber geht
Akzeptierte Lösung
0 Kudos