abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit mit Bonusapp von AOK Plus verbinden?

GELÖST

Hallo, ich habe einen Charge 2 und wollte gern am AOK-Plus Bonusprogramm teilnehmen. Die App habe ich mir schon runtergeladen. Ebenfalls die App Googlefit. Aber wie bekomme ich Fitbit dazu, die Daten zu übertragen an Googlefit oder an die AOK App? Ist dieser Tracker für die Bonusapp kompatibel? Gibt es vielleicht einen Lösungsansatz?

Wäre schade, wenn es nicht ginge... da hätte ich mir einen anderen Tracker gekauft...

Akzeptierte Lösung
105 ANTWORTEN 105

Ich hab jetzt nur powersync+ gefunden Is das die richtige App ? Ich kann da nix mit verbinden da steht man braucht irgendeine Karte oder sowas... mein Englisch Is nicht so gut^^

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja, powersync
Ich musste da nichts mit neuer Karte oder so eingeben
Funktioniert bei mir einwandfrei
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Stunden später habe ich es dann auch mal geschafft, Fitbit mit der AOK Bonusapp zu verbinden.

 

Erst hab ich es über S Health versucht, was garnicht ging.

Dann wie im Video, dann mit FittoFit. 6 neue Apps auf dem Handy und mit FittoFit hat es endlich funktioniert!
Trotzdem kann es doch nicht sinnvoll sein, massig Apps als Brücke zu benutzen!

FitBit, ich bin absolut enttäuscht von eurem Support! So viele haben hier auf eine Lösung oder ein Entgegenkommen von euch gehofft. Bisher war ich mit der FitBit zufrieden, aber wenn sich nichts ändert wird der nächste Tracker dann wohl eine Samsung Gear!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 
vielen lieben Dank für den tollen Hinweis mit der App Fit To Fit.
Damit hat die Übertragung zur AOK  sofort funktioniert - hätte ich mir einen ganzen Nachmittag mit anderen sinnlosen Versuchen sparen können... 
Viele Grüße
Katrin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Aok Bonus App bekommt bald die Schnittstelle zu Fitbit. Dann kann die Bonus App die Daten direkt von Fitbit beziehen 🙂

Akzeptierte Lösung
Na das wird ja mal Zeit
Weis man schon, wann das werden wird?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielleicht schon Ende Oktober 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,



möchte mich erkundigen, wie der Stand ist.



Meine AOK hat bisher immer Screenshot anerkannt.



Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung sehen sie sich dazu außerstande.



Gibt es die Verbindung zur AOK Bonus-App?

Muss ich dann irgendetwas neu installieren.



Grüße

Karin Hänsch
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fitbit -> FitToFit -> GoogleFit = AOK!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es wird die Verbindung zu Fitbit in der App direkt geben. Es ist dann nicht mehr nötig, extra eine andere App zu installieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ab wann wird das möglich sein ?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dazu gibt es leider noch kein genaues Datum.
Sollte aber mit der nächsten Version kommen. Hoffentlich wird das noch im November.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Es funktioniert jetzt über FitToFit und GoogleFit bestens.



Grüße Karin
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

 

hab gestern in der AOK-Bonus-App gesehen, dass man neuerdings unter dem Punkt "Zugriff Fitness-App" den "Zugriff auf Fitbit erlauben" kann!!! Hab's gleich ausprobiert...aber es scheint nicht (oder noch nicht?!) so richtig zu funktionieren. Hab eine Mail an den Support geschickt...aber bisher noch keine Antwort dazu bekommen.

Vielleicht weiß jemand von euch was genaueres? 

Akzeptierte Lösung
Hab das selbe Problem. Via Fitbit werden noch keine Schritte bzw.
Aktivitäten übernommen. Hab es wieder umgestellt auf Google-Fit.

Viele Grüße
Christian Herrmann
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was genau funktioniert denn nicht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Die Übertragung der Schritte.

Viele Grüße
Christian Herrmann
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo in_sider,

 

ich kann zwar den Zugriff aktivieren...aber wenn ich dann über "Aktivität einreichen" gehe und "Sport und Bewegung" öffne steht beim Eintrag "Sportliche Aktivitäten tracken" dass kein Zugriff auf die Fitness-App besteht. Das heißt ja im Umkehrschluss, dass keine sportlichen Aktivitäten (u.a. Schritte) übertragen werden oder sehe ich das falsch?!

Gruß asche65

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@asche65 das scheint noch ein Anzeigefehler zu sein.

Unter "Einstellungen" -> "Zugriff auf Fitnessapp" siehst du ob der Grüne Button bei dem jeweiligen Fitnesstracker aktiv ist.

Und wenn du zur "Übersicht" wechselst, sollte oben links ein kleines Rädchen (Prüfe Fitnessaktivitäten) kurz aufblinken - dann wird im Hintergrund der Fitnesstracker angefragt und geprüft.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@in_sider,

 

erstmal vielen Dank für deine Info's. Habe jetzt mal die bisher für mich notwendigen Apps "FitToFit" und "GoggleFit" deaktiviert und in der AOK-App den Zugriff auf "Fitbit" erlaubt. Mal sehen ob die Synchronisation trotz der Fehlermeldungen bzw. dem Hinweis, dass unter dem Punkt "Aktivität" bei "Sportliche Aktivitäten tracken" immer noch der Hinweis erscheint "Zugriff auf Fitness-App besteht nicht".

Wenn ich diesen Punkt dann anwähle habe ich unter anderem wieder einen Link "Zugriff auf Fitness-App hier aktivieren". In meinem Fitbit-Account wird aber bereits unter "Daten verwalten" und "Apps von Dritten verwalten" der Zugriff auf die "AOK Bonus-App" als "zugelassen" angezeigt.

 

Melde mich dann morgen mal...hoffentlich mit positivem Ergebnis.

Viele Grüße

asche65

Akzeptierte Lösung
0 Kudos