abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit mit Bonusapp von AOK Plus verbinden?

GELÖST

Hallo, ich habe einen Charge 2 und wollte gern am AOK-Plus Bonusprogramm teilnehmen. Die App habe ich mir schon runtergeladen. Ebenfalls die App Googlefit. Aber wie bekomme ich Fitbit dazu, die Daten zu übertragen an Googlefit oder an die AOK App? Ist dieser Tracker für die Bonusapp kompatibel? Gibt es vielleicht einen Lösungsansatz?

Wäre schade, wenn es nicht ginge... da hätte ich mir einen anderen Tracker gekauft...

Akzeptierte Lösung
105 ANTWORTEN 105
Also bei mir funktioniert es, es dauert halt etwas länger mit
synchronisieren. Einfach 2 Tage laufen und wenn es nicht synchronisiert.
Den Regler aus und wieder an machen, dann neu bei Fitbit anmelden und
sofort wird alles nachträglich übertragen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

nach einer Woche mit der Verbindung zwischen Fitbit-App und AOKPlus-Bonus-App hier das Ergebnis:

Habe die Anleitung vom AOK-Support zum Verbinden ganz genau befolgt und hat auch am ersten Tag alles super funktioniert. Seit dem 2. Tag (bis einschl. heute) wird aber nichts mehr synchronisiert. Habe alles versucht (Ausschalten, Neustart, Neuinstallation, neu Verbinden usw.) => "Prüfen Fitnessaktivitäten" in der AOKPlus-App läuft in einer Endlosschleife und nichts wird übertragen. Ist mittlerweile total nervig. Ich glaube, dass ich wieder zurückwechseln werde (Fitbit - FitToFit - GoogleFit - AOKApp) obwohl es umständlicher ist, aber immerhin zuverlässig funktioniert.

 

Gruß Dirk

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey Dirk,

ich übertrage seit 7 Tagen meine Aktivitäten direkt vom Fitbit zur AOK App und es funktioniert alles reibungslos. Ab und zu dauert es mal ein paar Minuten und ich muss die Übertragung von AOK zu Fitbit deaktivieren und wieder aktivieren, aber ansonsten hat es bei mir immer geklappt.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich habe ein ähnliches Problem mit der AOK-app.

Die Verbindung zur fitbit-app läuft nicht stabil, ich musste immer wieder die Verbindung trennen und wieder neu herstellen... nervig, hoffe, dass das jetzt nach deinstallieren und neu Installation der aok-app klappt.

Was mich aber am meisten stört ist, dass es nur die 10.000 Schritte als Bonus akzeptiert, Training, welches alle Kriterien der AOK erfüllt wird nicht übernommen...

Habe die Versa über Android, bei meinem Freund mit der Ionic und IPhone klappt's ohne Probleme...

Jemand ne Idee?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit meinem Fitbit Charge HR erkennt die AOK App auch andere Aktivitäten als dir 10.000 Schritte. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich führe hier einfach mal weiter, da es mein Problem derweil betrifft.

Ich habe den Charge 2, dieser ist über die Fitbit App per Bluetooth verbunden und es wird auch synchronisiert.

Allerdings werden meine Aktivitäten auch nicht auf die AOK Bonus App übertragen. 

Aufgefallen ist mir, dass die AOK Bonus App auf Fitbit.com sich mit meinem Gerät verbinden möchte. 

Auf der Homepage fitbit.com steht im Dashboard allerdings, dass keine Verknüpfung zum Gerät bestehen würde... 

Habe auch mal die App FitToFit getestet und auch dort wird kein Gerät angezeigt. Dann ist es natürlich klar, dass wenn über die Homepage Fitbit.com --> Dashboard keine Verknüpfung zu meinem Charge 2 hergestellt wird, dass auch die einzelnen Apps nicht laufen. Wie kann man dieses Problem nun beheben?

Komisch nur, dass die Fitbit App funktioniert, online aber nicht..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos