abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit zeichnet Strecke falsch auf

Hallo,

Wenn ich das Programm „Gehen“ manuell starte, findet die Fitbit mein Handy nicht automatisch, weshalb ich dann die App öffne. Dann funktioniert es und es hat GPS Verbindung. Aufgezeichnet wird dann die letzten Male aber lediglich ein kurzer gerader Strich als Laufstrecke. 

Ich habe eine Fitbit Charge 2 und benutze ein iPhone XS. Bluetooth ist an, der Standort wird immer mit der Fitbit geteilt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Juliabrnnr_ , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir weiter mit der Aufzeichnung deiner Strecke. 

Wenn es eine gerade Linie auf der Karte zu sehen ist, bedeutet es dass die GPS Verbindung verloren ging. Dies kann durch unterschiedliche Faktoren verursacht werden. 

Wie du es beschrieben hast, verbindet sich der Charge 2 mit deinem Handy sobald und solange die Fitbit App läuft. 

Am häufigsten geschieht es dass die App nicht erlaubt ist im Hintergrund zu laufen. 

Bitte geh auf die Einstellungen am Handy

1. Unter „Einstellungen"> „Apps“>Fitbit App>"Akku-Optimierung“ wähle bitte „Nicht optimieren” aus.
  2. Im Akku- bzw. Batterie-Manager hast du Einsicht auf die Nutzungsdauer und -last einzelner Apps. Von dort aus kannst du ebenfalls Anpassungen vornehmen.

Lass mich bitte wissen falls du weiter Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos