abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freundschaftsanfragen deaktivieren

Hallo,

jetzt habe auch ich mal eine Frage.

Kann man in der Fitbit-App oder überhaupt im Fitbit-Account die Einstellungen so vornehmen, dass man keine Freundschaftsanfragen empfangen kann oder zumindest, wie bei Facebook möglich, nur Freundschaftsanfragen von Freunden von Freunden bekommen kann?

Hintergrund ist der, dass ich so gut wie täglich Freundschaftsanfragen von mir unbekannten Herren bekomme, die alle Single oder verwitwet seien, mal mit mal ohne Kind, englische/amerikanische Namen haben und Sport lieben (wenn die Schrittanzahl angegeben ist, aber nur durchschnittlich 2.000 Schritte haben 😜). Die Selbstbeschreibung ist auch in Englisch.

Ich ignoriere diese Anfragen, weil ich erstens davon ausgehe, dass es Fake-Profile sind und ich grundsätzlich nur Freundschaftsanfragen von Leuten annehme, die ich auch im Real Life kenne.

Wäre interessant zu wissen, ob man das auch gleich so einstellen kann, dass diese Anfragen gar nicht erst im Postfach landen.

Liebe Grüße Uli

Besitze übrigens ein Samsung Galaxy A 40. Habe aber auch über den Laptop keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo Uli72, 

ich habe das gleiche Problem mit diesen sehr nervigen Freundschaftsanfragen. Die scheinen zu denken dass das es hier eine Singlebörse ist, denn komischerweise kommen nie Anfragen von weiblichen Personen. Sogar ein Arzt aus Brasilien war mal dabei, ha.... dass ich nicht lache, das soll uns doch nur beeindrucken. Also erstmal alles ablehnen!!!!!

Leider habe ich auch noch nichts entdeckt, wie man das deaktivieren kann.

Ich bin mal gespannt, ob hier einer eine Lösung kennt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort. 

Wenigstens bin ich mit diesem Problem nicht alleine.

Fände es wirklich hilfreich und notwendig, wenn man das abstellen könnte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Uli72

ich hatte bis eben das gleiche Problem und habe glaube ich die Lösung gefunden. 
Ich bin in der App auf mein Profilbild gegangen und bin  dann nach unten gescrollt. Dann bin ich in dem Abschnitt Datenschutz und Sicherheit auf das Feld Mitteilungen gegangen. Dort konnte ich Push Nachrichten für Freundschaftsanfragen deaktivieren und weiter unten auch Email Benachrichtigungen ausschalten. Ich habe eine Versa, aber ich denke die App sollte ja gleich sein. 

Viele Grüsse

schdäff75

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für den Tipp, habe die Einstellungen in der App gefunden wie beschrieben.

Tägliche Anfragen nerven auch mich, hoffe nun ist Ruhe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab heute auch eine (bzw zwei) Anfragen erhalten 🙄

Hier kann man es über die Webseite abklemmen:

https://www.fitbit.com/settings/notifications – ich hoffe das funzt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos