abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Aufzeichnung bei Aktivitäten Radfahren und Gehen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Fitbit Charge 3, die gerade einmal 8 Monate alt ist. Seit Juli habe ich folgendes Problem: meine gefahrene Radstrecke wird nicht richtig aufgezeichnet. So wird mir bei einer Radfahrstrecke von 17 km nur 0,8 km angezeigt, obwohl auf der Karte die komplette Strecke angezeigt wird. 

Ich habe ein Reset der Fitbit durchgeführt, die aktuellste Software wird verwendet und ich habe auch die Fitbit neu gekoppelt. 

Ich habe ein Samsung S7. Auf dem Tracker bei der jeweiligen Aktivität steht GPS für Smartphone ein und die Fitbit App hat die Berechtigung zur Verwendung des GPS. 

Beim Gehen hatte ich das gleiche Problem, nur das zusätzlich die Uhr ständig am Vibrieren war. Nach dem aktuellen Software Update ist zumindest gerade dieses Problem behoben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @KoSkip  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit der Aufzeichnung deiner Karten. 

Bitte überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der

Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Wichtig ist, dass du die App erlaubst im Hintergrund zu laufen. 

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen  

Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos