abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Aufzeichnung bricht ab

GELÖST

Meine Charge 4 nutze ich für meine Laufrunden. Jetzt zum zweiten mal. Leider habe ich beide Male festgestellt, dass die Route nach 5 bis 6 km abbricht. Die Aktivität läuft weiter, die Strecke wird wohl anhand meiner Schritte gemessen, aber die Route ist auf der Karte nur bis km 5 bzw. 6 nachvollziehbar. Danach kommt einfach km 10, jedoch nicht am geografischen Endpunkt, sondern mittendrin. Km 7, 8 und 9 fehlen einfach. Manuelles Starten und Beenden. Ohne Handy, nur die Uhr. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo LenaC!

Wir oben schon geschrieben kommt das Problem weniger häufig vor, ist aber nicht grundsätzlich verschwunden. Ich lebe damit. Liegt an GPS. Das Signal ist in manchen Gegenden eben zu schwach. 
Welche Einstellungen hast du? Dort kannst du noch etwas „rausholen“. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Aber durch einen langen Tunnel bist du nicht gelaufen...?

Sieht so aus als wäre kein GPS - Empfang möglich gewesen. Wenn das immer im selben Streckenbereich passiert muss es daran liegen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Kein Tunnel und unterschiedliche Strecken, also auch an ganz anderen Stellen. Ich vermute auch GPS Probleme. Hoffe, das kann verbessert werden. Sonst war die Anschaffung nutzlos.

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Anya83,

ich habe seit kurzem die Charge 4 und habe das gleiche Phänomen. Hast Du es lösen können?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Nein, leider gibt es keine grundlegende Lösung. Mit dem letzten Update ist es besser geworden, aber nicht völlig behoben. Ich lebe jetzt damit.

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Anja83,

leider habe ich das gleiche Problem. Hast du das mittlerweile lösen können? Nach der Anschaffung hat es noch funktioniert und jetzt bricht die Verbindung wie bei dir nach einigen Kilometern ab. Ich finde das sehr ärgerlich. 
viele Grüße 

LenaC 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LenaC!

Wir oben schon geschrieben kommt das Problem weniger häufig vor, ist aber nicht grundsätzlich verschwunden. Ich lebe damit. Liegt an GPS. Das Signal ist in manchen Gegenden eben zu schwach. 
Welche Einstellungen hast du? Dort kannst du noch etwas „rausholen“. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir kommt es auch immer wieder vor. Leider auch in Gegenden in denen definitiv das GPS nicht schwach ist 😞

Hoffe fitbit arbeitet hier noch daran das Problem zu lösen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos