am
07-22-2020
08:31
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
21:00
von
MatthewFitbit
am
07-22-2020
08:31
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
21:00
von
MatthewFitbit
Da ich vom 12.07.2020 keine Antwort mehr bekommen habe schreibe ich es nochmal
Guten Tag,
ich habe es nochmal ausprobiert aber die Streckenführung zeichnet nicht auf obwohl das GPS an ist
und es zeigt auch nur die hälfte oder weniger der Kilometer an.
Und was ich noch festgestellt habe bei meinen gespeicherten Aktivitäten ist das Gewicht weg und dafür 2x Pilates und ich bekomme die Nachricht für die Schlafenszeit nur Sporadisch.
Ich habe heute nochmal die das Laufen getrackt und es hat wieder nicht die Strecke aufgezeichnet. Am liebsten würde ich die Charge 3 zurückgeben.
Ich habe auch das Handy nochmal mit der Fitbit und GPS gekoppelt aber es tut sich nichts.
Gruß H.Kraft
Moderator edit: Subject for clarity.
07-23-2020 18:51 - bearbeitet 07-23-2020 18:57
07-23-2020 18:51 - bearbeitet 07-23-2020 18:57
Hallo @kraftchen, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der GPS Aufzeichnung.
Vergewissere dich bitte, dass dein Handy die Mindestanforderungen erfüllt: Welche Smartphones und Tablets kann ich mit meiner Fitbit-Uhr oder meinem Tracker verwenden? - klick....
Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Warum funktioniert GPS nicht auf meinem Fitbit-Gerät?
Bezüglich der Shortcut Liste der Trainings auf deinem Charge 3, rate ich dir den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren.
Falls der Fehler trotzdem besteht, wirst du Änderungen auf der Fitbit App vornehmen müssen. Öffne die Fitbit App. Links oben tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf "Charge 3". Du gehst in die Einstellungen des Charge 3. Scrolle hinunter und tippe dann auf "Shortcuts für Training". Lass nur eine Aktivität auf der Liste und synchronisiere deinen Charge 3. Dann kannst du die gewünschten Trainings für die Shortcutsliste wieder auswählen und den Charge 3 wieder synchronisieren, damit die Änderungen übernommen werden.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 08-03-2020 10:51
am 08-03-2020 10:51
Guten Morgen, es was gedauert weil an verschiedenen Tagen getestet habe.
Also, mal geht es und dann wieder nicht. Heute morgen ging es nicht .
Am Freitag hatte es aufgezeichnet. Ich möchte mich schon darauf verlassen können, Schade.
am 08-20-2020 02:17
am 08-20-2020 02:17
Hallo @kraftchen, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.
Meinst du die GPS Aufzeichnung oder die Shortcut Liste der Trainings auf dem Charge 3? Es ist mir leider nicht ganz klar.
Falls es sich um die GPS Aufzeichnung handelt, bekommst du irgendeine Fehlermeldung? Oder ist einfach die GPS Verbindung erfolglos? Lass mich bitte wissen.
Süprtliche Grüße!
am 09-28-2021 10:11
am 09-28-2021 10:11
Hallo @RodrigoMFitbit ich habe das gleiche Problem wie @kraftchen und bin langsam am Verzweifeln. Es werden bei meinem Charge3 keine Strecken mehr aufgezeichnet (seit Handywechsel). Das Handy ist mit GPS verbunden, es wird auch die Dauer der Aktivitäten gespeichert, aber eben nich die zurückgelegten Kilometer und die zeichnerische Darstellung der gefahrenen oder gelaufenen Strecken. Kann es an meinem Handy liegen? Ich hatte vorher ein Samsung A3, da lief alles problemlos, jetzt habe ich ein Huawei P10 (welches ja nicht auf der o.g. Liste steht) und die GPS Aufzeichnungen funktionieren nicht mehr. Wenn es wirklich am Handy liegt, schmeiß ich das Ding in die Ecke und kaufe mir wieder ein Samsung 😉
Über eine Antwort würde ich mich freuen, LG Ute.
am 09-29-2021 16:16
am 09-29-2021 16:16
Hallo, bin gespannt was da rauskommt.
Ich habe das gleiche Problem, Wechsel von Samsung s8 auf s52, keine Aufzeichnung- GPS mehr
LG
Uschi