abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Aufzeichnung wird nicht vollständig erfasst

GELÖST

Hallo, bis letzte Woche hat das Aktivitätstracking das Gehen im Freien mit GPS super aufgezeichnet, auch auf der Karte hat die Route gestimmt.  Heute allerdings stimmt die Aufzeichnung schon zum 2.mal nicht. Die Karte zeigt nur ein kurzes Stück der Strecke (heute die ersten 0,95km, die restlichen 4;5 km fehlen) an. Während des Gehens im Freien allerdings stimmen die Angaben noch. Aber die Schrittzahl wird aufaddiert auf die Tagesanzahl was kann das liegen? Ich habe die charge 3 erst seit Mitte Januar, seit dieser Woche dauert die Synchronisation auch ewig. Zb Laufband über den tracker gestartet, hat heute über 1 Stunde gedauert,bis es synchronisiert hat, obwohl ich mehrmals manuell versucht habe zu synchronisieren. 

vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Es gibt ja nun das neue Update auf 1.16. das habe ich nun gemacht und hoffe, daß das das Problem löst, nachdem alle Versuche über die Tipps (App löschen u neu installieren, Band resert machen und und und) vom Support fehlgeschlagen sind. Ich werde die nächsten Tage berichten 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Bine123, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Welches Smartphone verwendest du für die GPS Aufzeichnung?

Ich rate dir folgenden Artikel durchzulesen: Warum funktioniert GPS nicht auf meinem Fitbit-Gerät?.Folge einfach den Anweisungen im Artikel. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo, danke für die Info, aber GPS ist aktiviert auf dem iPhone 8 😉 und ich nutze auch die aktuellste version3.15.1 - bis letzte Woche hat alles super funktioniert. Erst seit Montag, gestern u heute funktioniert es nicht mehr. Erst heute wieder, bevor ich auf „beenden“ in der App drücke stimmt alles. Heute 7,5 km gehen im Freien  und auch auf der Karte hat alles gestimmt. Aber NACH ( in der App) beenden drücken, war es wieder so, dass auf der Karte nur noch eine Teilstrecke zu sehen ist und als Aktivität nur noch 2,91 km angezeigt werden und die kalorienangabe stimmt auch nicht mehr. Die Schrittanzahl passt allerdings. Ich hatte Kontakt mit dem Support und sollte die charge3 neu mit der App verbinden. Ich glaube zwar nicht, dass das funktioniert, da ich das diese Woche schon mal gemacht hatte, aber Versuch macht klug ;-). Morgen weiß ich mehr. Und werde ein Update geben. 
eventuell fällt dir noch etwas ein, das ich ausprobieren kann?

viele Grüße 

Akzeptierte Lösung

Hallo Rodrigo, heute leider wieder das gleiche Problem. Richtige km 7,7 und Streckenangabe während dem Gehen, nach beenden drücken wieder nur ein Bruchteil (2,92 km und auf Karte nur eine Teilstrecke).
Ich habe bereits Screenshots von vor „beenden“ und nach beenden an den Support geschickt und hoffe dass das Problem gelöst werden kann, denn das macht so keinen Spaß. Seit heute stimmt auch die Uhrzeit nach der Aufzeichnung nicht mehr. 

Akzeptierte Lösung

Ich hatte heute exakt den selben Fehler. Nutze ein iPhone 6s

Akzeptierte Lösung

Hallo Anke, falls der Support die nächsten Tage antwortet u es eine Lösung gibt, gebe ich definitiv sofort Bescheid, denn dieses „ Feature“ ist definitiv nicht zufriedenstellend 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

mir fällt gerade auf, dass es seit Montag Abend 24.2. nicht mehr funktioniert. Das letzte Update war am 24.2.! Das Update auf Version 3.15.1 hat wohl einen bug?
anke, hast du dieses Update auch gemacht? Wenn ja wann?

Akzeptierte Lösung

Hallo Bine, 

ja, ich habe das Update auch gemacht. Hört sich plausibel an. 

Viele Grüße

Anke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es gibt ja nun das neue Update auf 1.16. das habe ich nun gemacht und hoffe, daß das das Problem löst, nachdem alle Versuche über die Tipps (App löschen u neu installieren, Band resert machen und und und) vom Support fehlgeschlagen sind. Ich werde die nächsten Tage berichten 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit dem  neuen Update auf 1.16 funktioniert nun alles wieder! 🙂endlich

Akzeptierte Lösung
0 Kudos