abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Aufzeichnung

Hallo an alle und besonders an @RodrigoMFitbit!

Ich reihe mich mal in den Chor der Ratlosen mit ein.
Smartphone: Samsung A50

Fitbit: Charge 3
Alles jeweils auf dem neusten Stand.

Seit 22. September 2020 wird GPS urplötzlich nicht mehr aufgezeichnet, obwohl ich keinerlei Änderungen vorgenommen habe.

Die von @RodrigoMFitbit  oben genannten Schritte habe ich alle geprüft, soweit sich das nachvollziehen ließ, denn was in dem Hilfeartikel beschrieben wird, sieht hier in der App real etwas anders aus. Wenn ich hier auf "Training" gehe, dann auf das Zahnradsymbol "Einstellungen" klicke und ein "automatisch erkanntes Training" auswähle, steht da plötzlich in Grau "GPS wird nicht aktiviert". Warum das so ist, lässt sich nicht nachvollziehen; ich habe nichts geändert. Wie ich einschalten könnte, dass GPS aktiviert wird, ist mir ebenfalls schleierhaft, da in den Berechtigungen des Smartphones Fitbit als berechtigt aufgelistet wird, und zwar sogar unabhängig davon, ob die App läuft oder nicht!

Ich weiß jetzt jedenfalls nicht mehr weiter und freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Tom  

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @tmm2, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der GPS Aufzeichnung. 

Bei den Einstellungen, die du erwähnt hast, kann man nur die Mindestdauer der automatischen Trainingserkennung bearbeiten. Der graue Hinweis "GPS wird nicht aktiviert" ist keine Änderung dieser Funktion. Da der Charge 3 kein integriertes GPS hat, wird es bei eine automatischen Trainingserkennung GPS Daten nicht aufzeichnen. 

Damit GPS Daten aufgezeichnet werden, musst du diese Einstellung auf der Versa aktivieren. Bevor du ein Training startest, wische von unten nach oben. Du bekommst die Einstellungen des Trainings. Dort hast du die Möglichkeit GPS für das Training (ausschließlich Laufen, Gehen, Radfahren, Wandern) zu aktivieren. Dann kehre einmal zurück und warte bis GPS verbunden ist, um das Training zu starten. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

@tmm2 , Du tummelst dich hier im Versa Bereich....lt. Deiner Aussage hast Du aber eine Charge 3....

Bitte lesen

@RodrigoMFitbit 

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung

@RodrigoMFitbit, @DeHa 

Oha, wie DeHa richtig anmerkt, bin ich versehentlich im falschen Forum gelandet. Sorry, so was ist mir bislang noch nicht passiert. Ich werde meine Anfrage mal dort neu posten.

@DeHaDanke für deinen "Bitte lesen"-Link, aber den hatte ich bereits gelesen (ich referiere in meinem ersten Kommentar eigentlich darauf).

Dann wechsele ich jetzt mal ins Charge-3-Forum. Danke noch mal für den Hinweis!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DeHa, danke für deine Hilfe. 

Hallo @tmm2, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

GPS Daten werden nicht automatisch aufgezeichnet. Du musst das Training direkt auf dem Charge 3 starten. Warate dann bis er mit dem GPS deines Handys verbunden ist (es wird auf dem Display angezeigt). Dann los geht's.

Oder machst du genau das, aber du bekommst keine GPS Karte bei der Trainingszusammenfassung? Lass mich bitte wissen. 

Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit, ich mache exakt das, was du mit dem Starten des Trainings beschreibst und bekomme dennoch keine Karte bei der Trainingszusammenfassung. Bis zum 22.09.2020 hat es immer geklappt, aber danach plötzlich und von selbst nicht mehr, obwohl ich keine Änderungen am Tracker, an der App oder am Smartphone aktiv vorgenommen hätte.

Beste Grüße

Tom

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @tmm2, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Halte mich auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

@RodrigoMFitbit

Vielen Dank für die Weiterleitung. Der Support hat sich mit mir in Verbindung gesetzt und mir mitgeteilt, dass das Samsung Galaxy A50 nicht auf der Liste der kompatiblen Geräten wäre. Das ist merkwürdig, weil, wie gesagt, bis 22.09.2020 alles problemlos geklappt hat.

Aber: Es gibt eine Entwarnung.

Heute um 07:16 Uhr hat alles urplötzlich und ganz von selbst wieder funktioniert: Mir wird im Training die per GPS ermittelte Strecke korrekt angezeigt! Also noch ein Grund, der für die Kompatibilität des Samsung A50 spricht.

Das Problem hat sich damit ohne jedes Zutun und ohne jede Veränderung meinerseits ganz von selbst nach ca. drei Wochen in Luft aufgelöst. Mysteriös.

Vielen Dank noch mal für dein hilfreiches Engagement.

Schöne Grüße

Tom

Akzeptierte Lösung

Hallo @tmm2, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass alles wieder in Ordnung ist. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ja mach alles am wird mir auch angezeigt das es läuft, aber es ist nachher nicht erfasst

Akzeptierte Lösung
0 Kudos