abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Tracking Radfahren-warum micht möglich?

Hallo Zusammen,

 

ich bin am Wochenende größere Radtouren gefahren und wollte diese per GPS tracken, aber diese Option gibt es nicht in der bei Training aufzeichnen. Wenn ich es an der Uhr einstelle, dass ich Radfahre, dann stehen dort zwar km, die jedoch bei 0,0 bleiben, da ich ja nicht per APP Radfahren aufzeichnen kann.

 

Gibt es hier einen Trick, wo ich etwas verstellen kann? Gerade beim Radfahren gehört doch GPS Tracking dazu und natürlich die Schritte entsprechend ausgeschaltet. Dass die Schritte nicht auszuschalten sind, habe ich bereits im Forum gelesen.

Ich hab dann entsprechend Laufen als GPS Tracking eingegeben, auch das konnte ich im Nachhinein nicht zu Radfahren ändern.

 

Danke für eine Info.

Akzeptierte Lösung
13 ANTWORTEN 13

Hallo @cocoly  herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag und Informationen. Gerne helfe ich dir mit der Aufzeichnung deiner Karte bei deiner Radtouren. 

 

Falls du SmartTrack (automatische Erkennung) für deine Touren benutzt, wird es nicht möglich sein, eine Karte aufzunehmen. Du sollst die Aktivität über das Training App auf dem Charge 3 starten. 

Falls du dies nicht sehen kannst, bedeutet es, dass du diese einstellen sollst. Hier findest du die Anweisungen dafür.  

 

Wenn du Radfahren auf die Training App siehst, schiebe es nach oben, um die Einstellungen für die GPS Karte zu sehen. 

Dazu ist es immer wichtig, dass an der Fitbit App am Handy die Ständige Verbindung -(nur Android) und die 24H Synchronisierung - Option aktiviert sind. 

Weitere Informationen für die Aufnahme der GPS Karte findest du hier

 

Lass mich wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

 

danke für Deine Erklärung, jedoch kann ich nicht nachvollziehen wie ich in der App das Radfahren beim Trainingstracking hinzufügen kann. Dort steht nur Lauf, Spaziergnag und Wanderung. Radfahren kann ich dort nicht finden. Wie bekomme ich in die App das Radfahren?

Am Tracker selbst ist bei Radfahren GPS Ortung eingestellt, aber er hat es ja bei der Radtour nicht aufgezeichnet.

Am Handy war GPS und Bluetooth eingeschaltet. Allerdings habe ich ein Huawei lite Modell, das heißt der Tracker synchronisiert nicht mit dem Handy (nur mit ganz viel Glück mal), dass mache ich erst immer zu Hause am Tablet.

Deswegen Brauche ich eigentlich nur die Info, wie ich das Radfahren in die App bekomme, dass ich dort das Radfahren (wie sonst das Laufen) mit GPS starten kann. Dann wäre das Problem quasi gelöst.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Akzeptierte Lösung

Ich bin genau der gleichen Meinung. Ich benutze gern die GPS-Startfunktion der App am Smartphone, weil mir die Verbindung mit dem Charge 3 zu fummelig und ungenau ist (mal geht es, mal geht es nicht). Auch ich würde meine Radtouren gern in der App starten. Nach wie vor fehlt dort auch immer noch das Walken, das sich viele Nutzer wünschen.

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner  und @cocoly  schön wieder von euch zu hören. Vielen Dank für euren Updates und Feedback. 

 

Eurer Beschreibungen nach, benutzt ihr MobileRun. Bei dieser Funktion, kann man nur Spaziergang, Gehen oder Laufen auswählen.  Radfahren kann man nur entweder am Tracker selbst starten, automatisch erkennen lassen (SmartTrack) oder manuell Protokollieren.  

 

Um eine Karte der Strecke für die Radtouren aufzuzeichnen, muss man die Aktivität am Tracker starten und es muss eine Verbindung zwischen Tracker und Handy hergestellt werden. 

 

Ich fordere euch auf, eure Frage als Vorschlag, Radfahren beim MobileRun zu integrieren, auf unseren Funktionsvorschlag-Board zu posten. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.

 

Lasst mich bitte wissen, falls ihr weitere Fragen haben solltet. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

 

ich hab das direkt mal bei den Verbesserungsvorschlägen gepostet. Hab jedoch in einem vorherigen Posting, wo weit über 500 Leute das gleiche gewünscht haben, die Info kam, dass das nicht vorgesehen ist. Schade, nur weil man in Amiland kein Fahrrad fährt?

 

@EvelynLopez: 

Vielleicht kannst Du meinen Beitrag dort unterstützen 😉

Hier ist er:  https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Radfahren-zu-Mobilerun-integrieren-f%C3%BCr...

Akzeptierte Lösung

Hallo Cocoly!

... schon passiert 🙂

Gruß Evelyn

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner  und @cocoly  schön wieder von euch zu hören. Vielen Dank für den Update. 

 

@SunsetRunner  vielen Dank für die Stimme auf dem Post von @cocoly .

 

@cocoly auch wenn einen Vorschlag als nicht geplante bezeichnet wurde, ist es auch wichtig weitere Stimmen zu sammeln, so dass unsere Entwicklern sehen können wie oft nach einer Funktion gefragt wird. 

 

Bitte postet weiter, und lasst mich wissen, falls ich noch etwas für euch machen kann. 

 

Eine sonnige Woche wünsche ich euch noch.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit @cocoly  ..... und alle, die die Funktion auch gern hätten

 

Hallo! Jetzt habe ich mir wieder die Mühe gemacht, den Funktionsvorschlag erneut einzustellen. Es wäre schön, wenn schnell noch viele Kudos und Kommentare dafür kommen, bevor der Vorschlag wieder gesperrt wird:

 

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Radfahren-und-Nordic-Walking-f%C3%BCr-die-G...

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für deinen Beitrag und Funktionsvorschlag. Warten wir dass viele andere Nutzern auch dafür stimmen. 

 

Ich wünsche dir noch frohe Ostern. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Wieso soll man für so etwas wichtiges wie Radfahren Stimmen sammeln?

Das sollte verdammt noch Mal eine Selbstverständlichkeit sein in einer Tracking App. Endomondo hat day seit 15 Jahren und ich kann sogar falsch getrackte Daten nacharbeiten.

Eure Entwickler sollten sich schnellstens an Ihre Aufgabe machen!!

 

Akzeptierte Lösung

Ich habe die Fitbit neu und war davon ausgegangen, dass es selbstverständlich ist, dass ich Radtouren per GPS aufzeichnen kann. Schade, den Kauf hätte ich mir sparen können und werde auf ein anderes Produkt umsteigen. 👎

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nimm dafür einfach die Strava App für dein Smartphone!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

Das ist schon voll peinlich von Fitbit.

Wenn ihr wenigstens den Code zur Verfügung stellen würdet, dann könnte ein SW Entwickler diesen Bug gleich beheben.

Man kann ja Fitbit seitig einfach eine Option zur GPS Aufzeichnungen einbauen, wenn man das will, wird der Akku mehr belastet aber es zeichnet auf.

Ihr habt ein völlig falsches Verständnis von dem wir die Kunden eure Uhren mit GPS brauchen möchten.

Ich hoffe das hilft. Habe die Sense.

Mfg

Daniel

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos