abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Ungenauigkeit beim Lauf ohne Handy

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.

Ich bin neu in der Fitbit-Welt und habe mit zum Laufen eine Charge 4 besorgt (bisher hat immer das Handy Pixel 5) aufgezeichnet) um nicht immer das Telefon mitschleppen zu müssen.

Ich habe nun das Problem, dass wenn ich ohne Handy nur mit Uhr laufen gehe (und aktivem GPS), die Uhr bei tatsächlich gelaufenen 6,5 km immer ca. 7,4km anzeigt.

Die gezeichnete Strecke in der App stimmt aber!!

Mein Laufkollege bekommt über seine Smartwach die richtige Distanz angezeigt.

Unsere Schritte sind ca gleich.

Nehme ich mein Handy mit, stimmt auch die Strecke auf der Uhr komischerweise.

An was kann das liegen? Ich wollte ja eine Uhr mit GPS genau aus dem Grund, dass ich mein Telefon daheim lassen kann?

Meine Einstellungen GPS in der Uhr: 

GPS-Modus : Dynamisch

GLONASS : aus.

Muss ich Ihr vielleicht was anpassen? (das war schon so eingestellt).

Grüße und Danke 

Benni

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @DonB3nn1,

Das Glonass kannst du mal noch zusätzlich aktivieren. Dazu den GPS Modus direkt auf die Charge 5 statt dem dynamischen Modus stellen.

Was mich allerdings verwundert: dass die gezeigte Strecke korrekt ist. Oder springt die Linie ungewöhnlich oder anderes, sodass man damit die hohe Differenz erklären könnte? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90  danke für die Rückmeldung, dann versuche ich das so nochmal