abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS defekt? / Wie finde ich die Karte nach meinem Lauf?

Nach meinem Lauf heute wurde mir keine Karte angezeigt. Liegt das vielleicht daran dass das GPS nicht funktioniert oder dass ich etwas übersehen habe? GPS ist in allen Einstellungen eingeschaltet.. finde aber nirgends eine Streckenaufzeichnung

 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Hallo @SunsetRunner ,

die GPS Aufzeichnung hat bei mir auch noch nicht funktioniert, heute Morgen gab's wieder einen neue Firmware... mal nach dem update nochmals versuchen, die Mittagsrunde wird es zeigen...

 

Lass hören wie es sich bei dir verhält! Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

 Die Karte sollte automatisch in deiner Aktivität angezeigt werden. GPS muss natürlich bei der Uhr unter Training > Laufen > GPS an sein.

20200416_194356.jpg

Bevor man deine Laufaktivität startet wird die Verbindung zu GPS angezeigt,

20200416_194234.jpg

was allerdings dauern kann, ich bin heute den ersten Kilometer ohne GPS gelaufen. 

Akzeptierte Lösung

Danke @rufactor  für den Tipp. Habe gerade nachgeschaut und überall war das GPS an. Selbst nach 30 Minuten steht bei mir noch, dass es eine Verbindung sucht..

Ich hoffe dass sich das bald klärt. 

 

Liebe Grüße und danke für die Antwort 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke @mikesbra für die Antwort.. leider auch nach dem Update hat sich nichts geändert.

Wenn nach dem GPS gesucht wird und dort steht "verbinden".. ändert das sich jemals in verbunden oder bleibt das so? Denn bis jetzt gab es da keine Veränderung und es wurde immer noch keine Strecke aufgezeichnet.

 

Danke und liebe Grüße 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab das heute Nachmittag mal bei einem Ausflug zur Eisdiele ausprobiert. Hab von Hand auf dem Charge unter Training die Aktivität Gehen gestartet. Also erstmal auf Gehen klicken. Dann Start wählen. Dann erscheint so nen Play Button und er zuckelt mit Verbinden rum. Da hab ich auch nochmal auf den dabei angezeigten Play Button gedrückt und dann erst wechselte die Anzeige auf die Laufdaten und hat auch aufgezeichnet.

Das ist gefühlt mindestens eine Menüebene mehr als erwartet 😂

Akzeptierte Lösung

Hatte das gleiche Problem. In der App (iOS) scheint es keine Kartenansicht zu geben. Wenn sich der Tracker synchronisiert hat, hat man die Kartenansicht aber auf der Webseite, nachdem man sich eingeloggt hat. 
Das ist schlecht gelöst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@5Markuse5 ich habe Android und leider wird bei mir weder in der App noch auf der Webseite eine Karte angezeigt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner Bei mir wird bei Android bei einem mit GPS getrackten Training auch die Karte dafür angezeigt. Einfach vom Startbildschirm auf deine Trainings/Aktivitäten klicken und auf der Folgeseite ist das dann da.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@TorstenP 

Screenshot_20200417-205823_Fitbit.jpg

 leider wird bei mir dort keine Karte angezeigt.. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@TorstenP hier noch einmal ein Screenshot von der Webseite 

Screenshot_20200417-222149_Chrome.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab das in der Android App geguckt...

Screenshot_20200417-205112~2.png

Da klicken

Screenshot_20200417-224908~2.png

Dahinter gibt's dann sowas

Screenshot_20200417-224926.png

(und ja, das war kein Sport/Laufen, sondern nen Spaziergang zur Eisdiele mit paar Umwegen und stehenbleiben, aber aufgezeichnet als Trainings Aktivität "Gehen" mit GPS)

Akzeptierte Lösung

@TorstenP

 danke für die Bilder.. bei mir sieht das aber anders aus leider 😞 aber vielleicht liegt das wirklich daran dass mein GPS nicht funktioniert 😞

Screenshot_20200417-230030_Fitbit.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner Dann hat der das bei dir vermutlich nicht mit GPS aufgenommen. Weiter oben im Thread war ja schon die Diskussion das GPS für die Aktivität aktiviert sein muss. Weiter unten hatte ich dann nochmal meinen Trip zur Eisdiele kommentiert und was ich da durch alle Ebenen durchklicken musste, bis der wirklich am Aufzeichnen war. Ich hab da insbesondere nochmal explizit, als da aufm Trackerdisplay das "Verbinden" rumzuckelte, den dabei angezeigten "Play-Button" (Kreis mit Dreieck drin) angeklickt. Danach kam dann direkt nen neues Display was dann gelaufene Strecke, Geschwindigkeit pro Kilometer und vergangene Zeit anzeigte (kA wie die genauen Beschriftungen waren).
Erst mit diesem Display bin ich dann losgelaufen. Und den Screenshots nach auch durchgängig von Haustür zu Haustür aufgezeichnet.

Akzeptierte Lösung

Bin gerade noch mal eine Runde spazieren gegangen nachdem ich ein weiteres Update, welches mir gerade zufällig angezeigt wurde installiert habe.. jetzt hat es funktioniert. Endlich. Ich bin sehr erleichtert.

Vielen Dank für eure Hilfe! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie siehst die App bei dir jetzt aus? Bei mir es ist immer noch wie bei dir früher!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos