abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS tracking in Fitbit App stoppt nach 10 Minuten.

Seit dem 31.Januar stelle ich fest, dass die Fitbit App nach 10 Minuten aufhört GPS Positionsdaten aufzuzeichnen.

Austausch des Trackers, Neuinstallation der App, 

Reduzieren der Positonsdaten auf 'Nur GPS' haben keine Änderung gebracht.

Offensichtlich ist mit dem letzten Samsung-Update eine Neue Art von Sleepmodus entstanden, der das GPS-Tracken auch beendet. 

Als workaround habe ich festgestellt, dass man alle 8-9 Minuten das Telefon betätigen muss und so die Hibernation verhindert.

Modell Charge HR- Samsung S7.

 

Meine Frage was kann ich am Telefon anders einstellen, so dass es gar nicht zum Aufzeichnungsstopp kommt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Radlfan  herzlich willkommen bei der Community! Es gibt unterschiedliche Gründe wieso das GPS nicht mehr aufzeichnet. Vielen Dank dass du es uns informierst. 

 

Bitte vergewissere dich, dass die Nicht stören Option des Handys aus ist, so wie die 24 H Synchronisierung- und die Ständige Verbindung - Optionen an sind. Dazu empfehle ich dir auch nachzuprüfen ob du die Energiesparmodus an dem Handy hast. 

 

Du kannst weiterhin, diesen Artikel besuchen, wo du mehr Informationen darüber erhälst.

 

Hoffe es hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

Danke für Deine Rückmeldung.

Die '24h Synchronisation' war/ist aktiviert und auch die 'Nicht Stören'-Funktion war bereits deaktiviert.

 

Wo finde ich bei Android die Option 'Ständige Verbindung' - kannst Du mir nochmal helfen.

Aus dem angehängten Artikel ist mir nichts Neues gekommen, die besxhriebenen Aktionen habe ich bereits alle durchgeführt (teilweise mehrfach).

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Radlfan  schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank, dass du dich die Zeit für die Überprüfung genommen hast. 

 

Wenn du auf deiner Fitbit App gehst, oben rechts wirst du das Bild deines Trackers und das Konto -Symbol sehen. Drücke auf dem Tracker und wirst an die Einstellungen des Trackers weitergeleitet. Ganz unten sollst du die Ständige Verbindung Option sehen. 

 

Hoffe dies hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

Also die Option 'ständige Verbindung' war tatsächlich deaktiviett. Nach dem Aktivieren hat die App tatsächlich wieder den kompletten Weg aufgezeichnet  Dies habe ich bei 2 Läufen à 8km getestet. Danach habe ich die Option 'ständige Verbindung' wieder deaktiviert und trotzdem zeichnet er wieder die komplette Strecke auf. Ich habe dies bei 2 Strecken getestet wo die App vor einer vorhersagbar nach 10 Minuten gestoppt hat.

Ich akzeptiere Deine Lösung allerdings vorbehaltlos. Vielen Dank für Deine Hilfe, Michael (radlfan)

Akzeptierte Lösung

Hallo @Radlfan freue mich wieder von dir zu erfahren.  Schön, dass alles wieder richtig funktioniert.  Es konnte geschehen, dass das GPS ausgeschaltet wurde, weil die App keine Verbindung mehr mit dem Tracker erstellen konnte und deshalb wurde das GPS ausgeschaltet um die Akku deines Handys zu schonen.

 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

 

Lass mich wissen, falls du weitere Fragen haben solltest

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos