abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantiefall ohne Kassenzettel

Hallo,

 

Ich habe mein Armband im Januar 2016 im Media Markt gekauft.

Leider habe ich den Kassenzettel nicht mehr (der wurde wohl im Rahmen eines Wasserschaden leztes Jahr zerstört)

Jetzt löst sich das Armband von der Uhr, reparieren  geht leider auch nicht, da es nur begrenzt hält. 

Ausnahmsweise habe ich auch mal bar gezahlt.

 

Gibt es für mich noch eine Möglichkeit das Armband umzutauschen oder gegen Mehrpreis auf ein HR2 zu tauschen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo Julschen,

bei meinem Weihnachtsgeschenk 2016 löste sich das Armband auf. Hatte dazu auch keinen Kassenzettel..

Ich schrieb eine Mail an den Support und erhielt die Nachricht, das sie mich verifizieren konnten und ich entweder eine Ersatzuhr oder 50% Nachlass auf ein anderes Model bekomme.

Meine Wunschfarbe gab es zwar nicht mehr, aber nach drei Mails und acht Tagen hatte ich Ersatz. Hat wunderbar geklappt.

Akzeptierte Lösung

Immer die Mär vom Kassenzettel für die Garantie aufheben... die erzählen mir die Händler auch immer so gerne. Und ich muss sie dann immer enttäuschen - einen Zeugen gibt es doch immer irgendwie und irgendwo. Wobei ich meine Kassenbons immer gut sortiert im Ordner aufbewahre - nur ab und zu geht eben doch mal einer verlustig, wie in Deinem Fall.

 

"Hat der Käufer sich ein Umtauschrecht nicht vorbehalten oder tauscht der Verkäufer die Sache nicht aus Kulanz um, besteht grundsätzlich kein Umtauschrecht. Anders verhält es sich, wenn die gekaufte Sache sich als mangelhaft erweist. Dann stehen dem Käufer die Rechte gemäß §§ 437, 439 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) zu, d.h. er kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. Im täglichen Massenkonsum entsteht dann häufig die Frage, ob der Verkäufer auch tatsächlich die ihm vorgehaltene Sache veräußert hat oder ob sie nicht bei einem anderen Verkäufer erworben wurde.

Der Käufer ist hierfür beweispflichtig und muss einen entsprechenden Nachweis führen. Dieser Nachweis kann durch Vorlage des Kassenbons  geführt werden. Ist dieser jedoch nicht (mehr) vorhanden,kann der Beweis auch durch eine Zeugenaussage geführt werden. Auch wenn die Zahlung mit ec-Karte erfolgte, kann leicht dargelegt werden, dass man an einem bestimmten Tag und an einem bestimmten Ort einen bestimmten Betrag gezahlt hat."

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für die Hilfe.

Hat wunderbar geklappt🖒

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
freut mich!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

meine Inspire HR zählt seit kurzem die km Nicht mehr richtig.

Mehrere Testfahrten wurden absolviert zusammen mit 2 anderen Geräten.

alle lagen näher beieinander mit ihren Werten als meine fitbit.

gibt es ohne Kassenzettel die Möglichkeit die Uhr zu reklamieren?

Mfg

Selina Hilgert 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos