am
01-26-2020
13:50
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
17:29
von
MatthewFitbit
am
01-26-2020
13:50
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
17:29
von
MatthewFitbit
Ich habe heute über EKA eine gebrauchte Fitbit Charge HR gekauft und scheitere nun an der Verbindung zur App...
Die Fitbit zeigt die 4-stellige Verbindungsnummer an, ich gebe sie ein und starte und dann zeigt das Smartphone irgendwann an, dass es länger als üblich dauert...
Und dann geht nix mehr weiter...
Ich hab die Fitbit schon neugestartet und das Smartphone ebenfalls... 🤷🏻:weiblich:
am 01-26-2020 19:06
am 01-26-2020 19:06
Hallo @Boomerangcat197 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir weiter.
Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?
Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Weiterhin überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?
Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-26-2020 22:17
am 01-26-2020 22:17
Mein Handy ist ein Samsung A50 und damit nicht kompatibel... 🤷🏻:weiblich:
am 01-27-2020 02:46
am 01-27-2020 02:46
Hallo @Boomerangcat197 , vielen Dank für deine Nachricht.
Auch wenn das A50 noch nicht aufgelistet ist, kann es geschehen dass es funktioniert.
Hast du ein Windows 10 PC? Du könntest der Charge HR damit einrichten und solltest danach mit dem A50 synchronisieren.
In den gegeben Artikeln wirst du Anweisungen finden, wie du der Charge HR mit dem PC einrichtest.
Solltest du aber kein PC haben könntest du ein mobiles Gerät von jemanden ausborgen(Freund, Familienmitglied, usw.) . Nur für die Einrichtung. Du müsstest nur die Fitbit App installieren, dich anmelden und den Prozess der Einrichtung damit durchführen.
Nach der Einrichtung, kannst du dich von der App abmelden und mit dem A50 synchronisieren.
Lass mich bitte wissen, wie es dann ausgeht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-14-2020 21:08
am 02-14-2020 21:08
Ich habe das selbe Problem. Es sind weder andere Geräte gekoppelt oder versuchen zu koppeln noch sonst irgendein der genannten Störungen. Ich habe ein Samsung s10e und bin somit auch kompatibel.
Wie kann ich das Problem beheben
am 02-14-2020 22:08
am 02-14-2020 22:08
Meine Charge HR nutzt nun meine Tochter...
Sie hatte auch erst die gleichen Probleme, hat die Uhr aber irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzen können...
Seitdem funktioniert alles wunderbar!!! 😊
am 02-17-2020 01:08
am 02-17-2020 01:08
Hallo @Boomerangcat , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
@SunsetRunner , schön dir bei der Community zu sehen! Vielen Dank für die Überprüfung der Einstellungen.
Wie die liebe Boomerangcat es erwähnt hat, könntest du versuchen den Charge HR zurückzusetzen. Die Anweisungen dafür findest du hier: Wie setze ich meinen Charge oder Charge HR auf die Werkseinstellung zurück?
Danach versuche den Tracker erneut einzurichten.
Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht!