abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelöstes Display wieder befestigen - Charge 3

Hallo, beim Schwimmen hat sich das Display meiner Charge 3 gelöst. (Was ja eigentlich nicht passieren sollte) Erstaunlicher Weise funktioniert sie noch, aber das Display hält nicht mehr richtig. Ich habe gelesen, dass seitens Fitbit armseliger Weise kein Reparaturservice besteht, sondern lieber neue Geräte verkauft werden. Deshalb meine Frage: hat Jemand Erfahrungen, ob ein Uhrmacher helfen kann oder hat Irgendwer es selber repariert bekommen? Wenn ja, wie und wie sind die Ergebnisse?

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

@Ich81 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich des Displays deines Charge 3 und die Erklärung. Das finde ich sehr komisch. Fitbit bietet keinen Reparaturservice. Ersatzteile gibt es nicht. Ich kenne auch keinen Uhrmacher, die das Display wieder befestigen könnte. 

 

In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meinst du damit das das Glas sich vom Gehäuse gelöst hat? Das ist nur eingeklebt.

ich hab grade eine kaputte Charge 3 auseinander genommen um zu schauen wie das geht da bei meiner der Akku hin ist und ich den jetzt selber wechsel. Werde das Glas dann mit Silikon befestigen.

Akzeptierte Lösung

Hallo Zwockel04,

Vielen Dank für deine Antwort.

Genau, das Display hat sich vom Gehäuse gelöst und hing nur noch an den Kabeln am Gehäuse dran.

Würde mich freuen, wenn du berichtest, ob deine Reparatur geklappt hat. 🙂

Akzeptierte Lösung

@Zwockel04 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine eigene Erfahrung mit dem Charge 3. 

 

@Ich81 Danke für die Rückmeldung. Ich rate dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab es noch nicht versucht weil meine Charge 3 nun nur noch Ärger macht und die Hotline mir auch nicht helfen kann. Uhrzeit geht über Nacht nach, inzwischen keine Verbindung zum Smartphone mehr möglich und Neueinrichtung klappt auch nicht.


Das mit dem Silikon müsste aber gehen, brauchst nur ganz wenig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab meinen Akku jetzt gewechselt und das Display dann mit Autoscheibenkleber (einen kleinen Rest in einer Werkstatt bekommen) eingeklebt, hält super und ist dicht.

 

Daran das die Uhrzeit ständig nachgeht hat sich leider nichts geändert.

Akzeptierte Lösung

Hallo Zwockel04,

danke, dass du mir noch deine Erfahrungen mitteilst.

Mein Display hab ich dann bei einem Handyreparaturladen einkleben lassen. Das Ergebnis ist auch sehr gut.

Leider hat das Display 2 Wochen danach seine Funktion eingestellt. Die Uhr sammelt noch Daten und vibriert, aber das Display bleibt schwarz. Ich persönlich bin mit dem Thema Fitbit jetzt durch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Display ist okay aber warum die Uhr ständig nachgeht kann mir keiner sagen.

Hab zwar Angebot von fitbit über 35% Rabatt aber ich hab auch die Nase voll. Schau nun was sich für mich als Ersatz eignet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mal ein update: hatte ja den Akku gewechselt und inzwischen hat die Uhr sich wieder beruhigt. Sie geht nicht mehr nach ( auch wenn ich sie tagelang nicht synchronisiert habe !) , verbinden auch wieder problemlos möglich. Display ist in Ordnung und normal lesbar. Die Charge 3 wird also erstmal weiter benutzt. Ob ich mich nochmal für fitbit entscheide bezweifel ich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos