abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gerät wird von der App seit 17h nicht gefunden...

Hallo, auf meinem Samsung J4+ Handy gab es bisher keine Schwierigkeiten mit der Fitbit App.

Doch seit gestern 17.30 Uhr wird nicht mehr mit dem Gerät synchronisiert. Die Fehlermeldung lautet "kein Gerät gefunden.".

Habe einen Neustart des Handys eingeleitet, es für eine Weile ganz ausgeschaltet und zuletzt in den Bluetootheinstellungen das Gerät entkoppelt, wie es in einem anderen Hilfebeitrag bei fehlender Synchronisierung empfohlen wurde... nichts hat geholfen.

Wieder mit Bluetoothvzu koppeln gehr auch nicht!

Was kann ich jetzt noch tun? Möchte ungern meine Daten und Fortschritte verlieren und hätte für den Fall einer neuen Installation auch den Code des Trackers nicht mehr!

Hiiiiiiilfe - bin so von meiner Uhr abhängig!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hast du es schon mal mit einem Neustart der Charge 3 versucht ?

Nach rechts auf Einstellungen wischen, drauf klicken und runter zu Allgemein, da dann runter zu Neustart. Hoch wischen und neu starten. Dauert ein pasr Sekunden

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieben Dank für Deine Antwort!

Nach rechts wischen löst bei mir nichts aus, von welcher Seite denn?

Bin manuell unter dem Menüpunkt Einstellungen auf erweiterte Einstellungen gegangen, aber da findet sich die Auswahl Allgemein/Neustart nicht. Schade!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry, du musst auf der Charge selber nach links wischen (nicht nach rechts, mein Fehler) aber dann weiter wie oben

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SabineHeider 

Versuche doch bitte mal folgende Schritte:

Langer Restart

1. Schließe das Gerät an das Ladekabel an.
  2. Halte den Knopf 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist.
  3. Das Gerät schaltet sich ein und zeigt ein Batteriesymbol. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  4. Das Gerät schaltet sich aus.
  5. Der Tacker wird eingeschaltet und zeigt einen Fortschrittsbalken an, und es treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Hinweis: Es treten insgesamt 7 kurze Vibrationen auf.
  6. Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird heruntergefahren.

Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten 

Cache leeren

1. Den Cache des Smartphones über die Option EINSTELLUNGEN löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der oft eine Synchronisierung behindert.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.
  5. Smartphone und App miteinander synchronisieren.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für Deine Antwort!

Habe alle Schritte bis auf Deinstallation der Fitbit ohne Erfolg durchgeführt... brauche ich bei der Neuinstallation nicht den Code des Trackers? Dann geht das leider nicht, siehe oben. Bitte sage mir nochmal, ob das so ist. Herzlichen Dank!

Sabine

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zwockel, das klappte leider nicht, dennoch vielen Dank!  💙

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SabineHeider 

Nein, den brauchst du nicht, dein Tracker war doch vorher schon mit Fitbit verbunden. In dem Fall kannst du die App bedenkenlos deinstallieren, neu aus dem Play Store herunterladen, installieren und öffnen.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hoffnungsvoll Deine genannten Schritte verfolgt, leider Stand von vorher: kein Gerät gefunden. Dann ist der Tracker vermutlich defekt nach einem Jahr Benutzung... ich rufe morgen mal den Support an.

Dennoch vielen Dank für all Deine Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos