am
06-08-2020
13:40
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:34
von
MatthewFitbit
am
06-08-2020
13:40
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:34
von
MatthewFitbit
Hallo,
Wollte gestern meine Uhr wieder mit dem Handy verbinden, leider klappt das nicht.
Wenn ich am Handy bei Bluetooth die Charge 3 verkoppel möchte funktioniert das nicht.
Könnt ihr mir vielleicht da weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal
am 06-10-2020 00:02
am 06-10-2020 00:02
Hallo @Christina99 , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter mit der Verbindung des Charge 3.
Vorab möchte ich dir erklären, dass die Verbindung zwischen Charge 3 und Handy nicht über das Bluetooth Menü hergestellt wird, sondern alles läuft über die Fitbit App.
Könntest du bitte spezifischer sein, was du alles versucht hast, ich will dich nämlich nicht alles erneut machen lassen. Dazu lass mich bitte wissen, wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann.
Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?
Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Weiterhin überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?
Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?
Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-10-2020 21:07
am 06-10-2020 21:07
Ich habe diese Uhr schon seit 1.5 Jahren, ca. vor 1 Monat ist mir mein Armband abgerissen, dann habe ich mir erst ca. vor 1 Woche ein neues bestellt. Habe die Uhr wieder aufgeladen, Sie hat auch eingeschalten. Dann wollte ich mein Handy Samsung Galaxy S 8 + verbinden, und dies funktioniert nicht mehr. Ich habe bei mein Handy Blue. eingeschaltet, aber dann kommt es das die Uhr nicht damit verkoppelt werden kann. Ich weiß nicht wo das Problem liegt.
Schritte und Puls dies funktioniert alles, aber die Uhrzeit stimmt nicht und die Verbindung mit Handy funktioniert nicht!
am 06-16-2020 01:28
am 06-16-2020 01:28
Hallo @Christina99 , vielen Dank für deine Erklärung!
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
06-16-2020 03:04 - bearbeitet 06-16-2020 03:07
06-16-2020 03:04 - bearbeitet 06-16-2020 03:07
Natürlich findet die Verbindung zwischen Händi und Charge 3 über Bluetooth statt !!!!!!!
Die Anwendung /Verwaltung deiner Daten, findet dann auf der App statt !!!
Mein IPhone-Verbindungs- Problem war, dass am IPhone in "Verbindungen" das Charge3 angezeigt wurde! In der Fitbit-App aber keine Synchronisierung angezeigt wurde.
Die Lösung war dann, alles Neu starten, IPhone und Charge3 NEUSTART bzw. App- insatallation! In der Bluetooth Anzeige "Gerät ignorieren" betätigen. Da hat das IPhone meistens noch die vorherige, nicht funktionierende Verbindungsdaten gespeichert!? Dann neu synchronisieren lassen und es wird eine neue, funktionierende Verbindung zur App hergestellt
am 06-17-2020 19:55
am 06-17-2020 19:55
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Christina99, leider hilft der Neustart nicht weiter. wenn ich das Gerät lösche und neu anmelde ist die Funktion für ca. 12 Stunden normal, danach ist keine Synchronisation mehr möglich und die Uhr geht wieder bis zu 20 Minuten nach. Gibt es noch einen Trick den man anwenden kann?
LG155
06-18-2020 02:21 - bearbeitet 06-18-2020 02:21
06-18-2020 02:21 - bearbeitet 06-18-2020 02:21
Hallo @Chainekiller , @SunsetRunner schön euch da zu sehen. Vielen Dank für eure Nachrichten.
@Chainekiller , bitte entschuldige den Missverständnis. Du hast recht , wenn du sagst dass die Verbindung durch Bluetooth entsteht. Nur wird die Verbindung zwischen Tracker und Handy nicht über das Bluetooth Menü des Handys gemacht . Wenn mann versucht hier eine Verbindung zu erstellen wird es nicht möglich sein.
Die Bluetooth Verbindung in diesen Fall wird von der App gesteuert.
@SunsetRunner , könntest du bitte überprüfen, ob am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Deiner Beschreibung nach, scheint es so, dass die Fitbit App nicht erlaubt ist im Hintergrund zu laufen.
Falls die Situation sich wiederholt, lass mich bitte wissen, wie dein Handymodell läutet .
Ich freue mich auf deine Antwort.
am 06-19-2020 00:21
am 06-19-2020 00:21
Hallo JuanFitbit,
ich benutze ein Neffos x1max, und bis vor ca 3 Monaten lief das zusammen ohne Probleme . Alles was du geschrieben hast habe ich schon mehrfach gemacht, ohne Erfolg, auch habe ich schon die Handys getauscht - das Problem bleibt. ich muss jeden 2ten Tag die Fitbit löschen und dann das Gerät neu einrichten damit sich Handy und Fitbit koppeln, seit heute wird die Fitbit erkannt, kann sich aber nicht koppeln. (andere Geräte koppeln sich mit dem Handy ohne Probleme)
LG 155
am 06-19-2020 01:52
am 06-19-2020 01:52
Hey @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen.
Da das Neffos x1max nicht auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint, kann es vorkommen, dass nicht alle Features richtig funktionieren.
Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Bitte auf deinem Handy geh auf der Einstellungen der Apps und suche die Fitbit App . Entleere den Cache der App. Starte dein Handy neu,(aus und wieder einschalten).
Melde dich wieder in der Fitbit App.
Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht
am 06-20-2020 07:20
am 06-20-2020 07:20
am 06-20-2020 15:38
am 06-20-2020 15:38
Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch seit den letzten drei Wochen. In den letzten 12 Monaten gsb ed dieses Problem nicht. Ich benutze ein Samsung S7. Energiesparmodus und nicht stören ist nicht aktiviert. Nach kompletter Neuinstallation der App funktioniert die App für max. 1-2 Tage wieder. Danach erneut keine Verbindung.
Langsam nervt es gewaltig. Wäre für weitere Lösungsvorschläge sehr dankbar. Vielen Dank!
am 06-23-2020 01:34
am 06-23-2020 01:34
Hi @Christina99 , schön dich wieder da zu sehen, und zu erfahren dass alles wieder richtig funktioniert. Könntest du bitte beschreiben was dir geholfen hat oder die Antwort als Lösung markieren, die dir geholfen hat? So dass andere Nutzer die Informationen auch nachprüfen können.
Melde dich wieder, falls du weitere Unterstützung benötigen solltest.
@SantaClaus1 , schön dich zum 1. Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir weiter mit der der Synchronisierung deines Charge 3.
Könntest du bitte die Schritte aus diesem Beitrag versuchen und mir sagen ob danach die Situation wieder vorkommt?
Ich freue mich auf deine Antwort.
am 06-23-2020 17:46
am 06-23-2020 17:46
Du glückliche 🙂
BBei mir geht gar nichts mehr, ich habe mir sogar ein neues Profil erstellt
Mittlerweile will ich die fitbit eigentlich nur noch in die Tonne kloppen und denke dass der Fehler in der App zu suchen ist 😞
am 06-23-2020 19:28
am 06-23-2020 19:28
Leider funktioniert gar nichts. Ich habe glaube ich alles probiert, auch andere Handys benutzt (Galaxy A7 und iphone) , aber das Problem besteht weiter. das macht keinen Spass. Ich habe die "Uhr" seit 12 Monaten davon 9Monate ohne Probleme aber seit 3 Monaten nur Chaos.
am 06-24-2020 02:38
am 06-24-2020 02:38
Hey @SunsetRunner @Zockerlilli , schön euch da zu sehen. Vielen Dank für eure Nachrichten.
@Zockerlilli könntest du mir bitte bestätigen ob du die Schritte aus meine vorige Beiträge versucht hast?
@SunsetRunner , danke für die weitere Informationen. Support wurde informiert und wird sich bald bei dir per Email melden.
Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
am 06-24-2020 20:05
am 06-24-2020 20:05
Meine charge 3 lässt sich nicht mehr Synchronisieren. Die Uhrzeit ist falsch pro Tag verliert die Uhr ca 1 Stunde. Ich habe die Charge 3 resettet die fitbit app deinstalliert etc. Auch ein verbinden von anderen Geräten funktioniert nicht. Ausprobiert habe ich die Synchronisationsverbindung mit einem honor 7c. Einem Samsung tablet. Einem Lenovo notepad und einem PC. Immer wird das Gerät also die Charge nicht erkannt.
am 06-26-2020 21:15
am 06-26-2020 21:15
Hallo zusammen, ich bin soweit meine Fitbit zu entsorgen. Seit 3 Tagen habe auch ich das Problem mit der Uhrzeit, Synchronisation und überhaupt mit der Erkennung zwischen Handy (Apple xr) und fitbit. Habe alle Daten gelöscht inkl. App. Bluethooth ausgeschaltet, Handy aus, Handy an, Bluetooth eingeschaltet, Fitbit App neu installiert. Bei den Einstellungen im Handy unter Bluetooth wird das Gerät nicht mehr angezeigt. Auch findet über die Fitbit keine Synchronisation mit dem Handy statt.
Was wurde in der Fitbit-App veraendert? Soll aufgrund Corona jetzt der Absatz der Fitbit angekurbelt werden???
am 06-26-2020 23:11
am 06-26-2020 23:11
Herzlichen Glückwunsch @Mathilda-2020 zu Ihrer Entscheidung! 👍👌 Eine sehr Kluge!!!
am 06-27-2020 17:05
am 06-27-2020 17:05
Hallo JuanFitbit 😊
Natürlich habe ich all diese Schritte befolgt, jedoch ohne Erfolg :ausrufezeichen:Ich war entschlossen meine Fitbit zu entsorgen.
Mein Sohn sagte mir ich solle sie mal zur Seite legen und es nach ein paar Tagen noch einmal versuchen.
Gesagt getan, gewartet bis der Akku leer war und heute dann das ganze wieder von vorne.
App deinstalliert, Spuren durch ein Programm gelöscht, Bluetooth und Standort aus, Energiesparmodus ist nie an, stumm ist es auch nur beim Arztbesuch, Handy Neustart
Bluetooth und Standort an, App geladen und installiert und ahaaaa.... Es geht wieder
Ich hoffe nur dass es auch dabei bleibt denn auf den Zauber alle paar Wochen habe ich echt keinen Nerv, da bin ich zu alt für 😂
LG und schönes Wochenende
am 07-01-2020 02:21
am 07-01-2020 02:21
Hi allerseits, vielen Dank für eure Meldungen und Informationen.
@Thomas_Bert @Zockerlilli @Mathilda-2020 , Support wurde informiert und wird sich bei euch bald per Email melden.
Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .
Haltet mich bitte auf dem Laufenden.