abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz bei der Übungen

Na habt ihr das gelesen Mädels "Meine Idee ist sehr interessant"? 😁👍

Mit dem Support habe ich deswegen schon damals geschrieben und auch eine neue bekommen, aber geändert hat sich leider nichts. Sobald ich schwitze, ist messen unmöglich und auch trocken springt der Puls sehr stark hin und her. Bsp: Ich bin ca 200m zu einem Bus gesprintet und als ich drinnen stand war der Puls sehr schnell, aber die Fitbit zeigte die ganze Zeit 80 an. Das Problem habe ich nicht hin und wieder, sondern immer. Ich habe auch mich an alle Anweisungen vom Support gehalten und auch das Armband fester geschnallt und den Sensor auf Pulsseite gedreht.

Aber das hier ist für sowas hier der falsche Beitrag, ich weiss. Wollte es nur kurz nochmal gesagt haben. 

Einen schönen Arbeitstag euch allen 😘

Moderator edit: word choice

Moderator edit: updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

@Tutnixxx 

Du schreibst nicht, ob das Herzsymbol, als der Tracker permanent 80 angezeigt hat, grau war oder weiss pulsiert hat. Ich glaube nämlich, dass er in dem Augenblick - aus welchem Grund auch immer - nicht gemessen hat. Das habe ich schon an anderer Stelle geschrieben: das kann passieren, das habe ich auch schon gehabt. Nach kurzer kam dann aber weder die richtige HF-Anzeige.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Harry78 das Herzsymbol pulsiert, also zeigte den langsamen Herzrythmus an, aber mein Herz schlug fast doppelt so schnell. Das passiert leider sehr oft... Am schlimmsten ist es im Fitnessstudio, wenn ich am Gerät das Gewicht drücke und der Puls hoch geht, bleibt die Uhr weiter auf niedrigen Puls. Irgendwann geht es mal hoch, aber senkt sich gleich wieder, weil der Puls sich längst wieder  beruhigt hat. Die Uhr zeigt natürlich auch den richtigen Puls an, aber dann nur bei längeren Laufeinheiten und ich darf nicht am Handgelenk schwitzen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tutnixxx 

Was sagt der Support dazu? Das finde ich ungewöhnlich! Inwieweit Feuchtigkeit durch Schwitzen die Sensoren (grün und rot) beeinflusst, kann ich nicht beurteilen. Da man den Tracker aber auch beim Schwimmen tragen kann, dürfte das ja eigentlich keinen Einfluss haben. Es sei, die Sensoren reagierten auf den Salzgehalt im Schweiss.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Harry78 , vielen Dank für deine Hilfestellung und Bereitschaft die Situation zu untersuchen. 

@Tutnixxx , vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Beitrag aus dem anderen Thread entfernt, damit wir hier, nur die Situation mit der Herzfrequenz deines Charge 3 überprüfen. 

Deiner Beschreibung nach, nehme ich an dass beim Gewichtheben, der Tracker bewegt wird oder die Muskel am Handgelenk so gespannt werden, dass der Tracker die Herzfrequenz nicht erfassen kann. 

Wenn der Tracker die Herzfrequenz nicht messen kann wird dir die letzte Messung oder deine Ruheherzfrequenz anzeigen.  Da du bereits mit Support m Kontakt bist, empfehle ich dir weiter mit Ihnen zu arbeiten. Sie haben Zugang auf die von dir gegebene Informationen und werden dir gerne weiterhelfen. 

Falls du weitere Fragen haben solltest, lass es uns bitte wissen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos