abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz und Schlafaufzeichnung funktioniert nicht mehr

Hallo an alle,

Habe seit Jänner meine Charge 3. Sie wurde bereits 1x ausgetauscht, da das Display komplett ausgefallen ist. Nun zeigt sich folgendes Problem:

Die Schlafaufzeichnung funktioniert seit 1 Woche nicht mehr und gestern ist mir aufgefallen, daß auch die Herzfrequenzmessung nicht mehr geht.

Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Jasmin7979 , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Informationen. 

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.

- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.

- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs

- Du schläfst weniger als 3 Stunden.

- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Bezüglich der Aufzeichnung der Herzfrequenz, bitte wirf einen Blick auf diesen Artikel. Warum wird meine Herzfrequenz nicht auf meinem Fitbit-Gerät angezeigt?

Melde dich wieder, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen 🙂

Ich habe übers Wochenende festgestellt, daß die Uhr den Puls und damit auch die Schlafphasen auf der linken Hand nicht mehr wahr nimmt. Auf der rechten Hand geht alles.

Ich versteh das nicht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jasmin7979 , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Als du den Tracker auf der linken hand getragen hast, hast du die Einstellungen dafür auch geändert? Versuch auch den Charge 3 ein bisschen lockerer oder fester zu tragen.

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich gabe nun ausgiebig getestet.... Die Herzfrequenz wird auf dem linken Handgelenk nicht mehr wahr genommen. Hingegen auf dem rechten Handgelenk sehr wohl.

Ich habe auf der linken Seite ein großes Tattoo, das genau unter der Uhr endet.... Kann das wirklich sein, daß deswegen die Frequenzmessung gestört ist?

Liebe Grüße

Jasmin

Akzeptierte Lösung

Hallo @Jasmin7979 , vielen Dank für deine Antwort und Tests. 

Da die Herzfrequenz durch die  Reflection der LEDs gemessen wird, konnte es sein, dass die die Blutgefäße nicht richtig erkannt werden. Mehr darüber kannst du hier lesen:  Wie tracke ich meine Herzfrequenz mit meinem Fitbit-Gerät?

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos