am
10-30-2019
18:37
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
18:00
von
MatthewFitbit
am
10-30-2019
18:37
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
18:00
von
MatthewFitbit
Seit der Umstellung auf Winterzeit wird der Schlaf nicht mehr richtig getrackt, auch die Aktivitäten werden nicht mehr richtig erfasst. In der Tagesübersicht stehen z.B. 15 Min Aktivität, bei Training 90 Min. Radfahren im Freien wird nicht mehr erkannt. Trotz Reset nach Anleitung keine Änderung....
Moderator edit: updated subject for clarity
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11-03-2019 23:55 - bearbeitet 11-03-2019 23:55
Hallo @Kai_Bruba , vielen Dank für deine Rückmeldung und die Beschreibung der Fehlermeldung.
In diesen Fall empfehle ich dir den Herzfrequenzsensor neuzustarten.
Dafür geh bitte auf deine App.
Tippe auf deinem Profilbild>Charge 2 >Herzfrequenz.
Tippe drauf um die Einstellungen zu ändern und schalte es aus.
Geh einen Schritt zurück und synchronisiere deinen Tracker.
Wiederhole den Prozess um die Herzfrequenz wieder einzuschalten und vergiss nicht erneut zu synchronisieren.
Dann bitte überprüfe, dass die Herzfrequenz an dem Tracker angezeigt und gemessen wird.
Sollte dies der Fall sein, empfehle ich dir auch diesen Artikel zu lesen. Da findest du Tipps, damit deine Herzfrequenz beim Schlaffen erfasst wird.
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 10-30-2019 19:32
am 10-30-2019 19:32
Hallo @Kai_Bruba , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Meldung.
Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint und dass die Fitbit App keine Aktualisierung nötig hat?
Danach führe bitte Folgendes durch um den Schlaf wieder richtig zu erfassen
Auf deinem Handy:
Auf deinem PC:
Öffne bitte Chrome, oder dein beliebiges Internet Browser (internet explorer, Firefox, etc)
Versuch deinen Tracker wieder zu synchronisieren.
Wenn die Uhrzeit deines Trackers um eine Stunde verschoben ist und sich nicht automatisch auf die Sommerzeit umstellt, stelle anhand der Schritte oben sicher, dass die richtige Zeitzone eingestellt ist. Die Sommerzeit Einstellungen werden durch die Wahl der Zeitzone automatisch konfiguriert.
Bezüglich der automatisch erkannten Aktivitäten.
Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Aktivitäten nicht aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.
Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt.
Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde.
Ich empfehle dir, die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen, Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren.
Die Anweisungen dafür findest du hier.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 11-01-2019 12:43
am 11-01-2019 12:43
Hallo Juan,
Danke für die Tipps.
Ich habe ein Samsung S10e, mit aktueller Android-Version. Das Update war tatsächlich ein Thema, habe ich gemacht. Den Reset der Uhr und die anderen Themen habe ich abgearbeitet. Leider hat es trotzdem keine Veränderung gegeben. Nach Überprüfung des Trackings der Herzfrequenz habe ich festgestellt, der Schlaf wird nicht erkannt, weil der Herzschlag nur sehr unregelmäßig bzw. gar nicht erkannt wird.
Ich denke, das ist auch der Grund, warum Aktivitäten nicht mehr richtig erkannt werden, wenn der Puls fehlt.
Hallo @Kai_Bruba , vielen Dank für deine Rückmeldung und die Beschreibung der Fehlermeldung.
In diesen Fall empfehle ich dir den Herzfrequenzsensor neuzustarten.
Dafür geh bitte auf deine App.
Tippe auf deinem Profilbild>Charge 2 >Herzfrequenz.
Tippe drauf um die Einstellungen zu ändern und schalte es aus.
Geh einen Schritt zurück und synchronisiere deinen Tracker.
Wiederhole den Prozess um die Herzfrequenz wieder einzuschalten und vergiss nicht erneut zu synchronisieren.
Dann bitte überprüfe, dass die Herzfrequenz an dem Tracker angezeigt und gemessen wird.
Sollte dies der Fall sein, empfehle ich dir auch diesen Artikel zu lesen. Da findest du Tipps, damit deine Herzfrequenz beim Schlaffen erfasst wird.
am 02-22-2020 08:42
am 02-22-2020 08:42
Hallo Juan,
seit gestern funktioniert die Messung der Herzfrequenz wieder nicht.
Ich habe die Anleitung erneut befolgt, das grüne Licht ging aus, nach Sync und erneuter Aktivierung wieder an. Allerdings gibt es trotzdem keine Anzeige der Frequenz. Somit auch keine weitere Auswertung von Schlaf oder Aktivitäten sowie Kalorienverbrauch.... 😞
Reset wurde auch durchgeführt....
am 02-22-2020 11:53
am 02-22-2020 11:53
Hallo ,
seit gestern funktioniert die Messung der Herzfrequenz wieder mal nicht.
Ich habe die Anleitung zur Deaktivierung der Messung erneut befolgt, das grüne Licht ging aus, nach Sync und erneuter Aktivierung wieder an. Allerdings gibt es trotzdem keine Anzeige der Frequenz. Somit auch keine weitere Auswertung von Schlaf oder Aktivitäten sowie Kalorienverbrauch....
Reset wurde auch durchgeführt....
am 02-23-2020 19:14
am 02-23-2020 19:14
Hallo @Kai_Bruba , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Durchgeführte Fehlerbehebungsschritte.
Da diese nicht geholfen haben, habe ich deinen Fall beim Support gemeldet. Bald erhälst du eine Nachricht per Email .
am 02-25-2020 12:12
am 02-25-2020 12:12
Hallo Juan,
der Support hat sich umgehend gemeldet, alles super gelöst.
Danke für die schnelle Hilfe.
am 02-27-2020 19:46
am 02-27-2020 19:46
Hallo @Kai_Bruba , vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass Support dir weiterhelfen konnte.
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.
Melde dich wieder, falls du weitere Kommentare, Fragen haben solltest.