abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz wird aufgezeichnet, obwohl es nicht getragen wird

Hallo,
meine Fitbit Charge 2 misst einen Puls wenn die Uhr nicht getragen wird. Die Uhr war entweder in der Handtasche (diese wurde nicht bewegt) oder am Tisch (wurde auch nicht bewegt). Der gemessene Puls lag jeweils in der Höchstleistung (170 +) was natürlich jegliche Statistik kaputt macht und mir am Abend einen kleinen Schock bescherrt hat. Gibt es da schon eine Lösung?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Juana1986, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Pulsmessung. 

 

Dein Charge 2 hat drei Einstellungen für die Pulsmessung. 

  1. Ein
    • Messung ist ständig ein und schaltet sich nicht aus. 
  2. Aus
    • Dauerhaft aus
  3. Auto
    • Bei keiner Bewegung wird die Pulsmessung abgeschaltet. 

Überprüfe bitte die Einstellungen deines Charge 2 auf der Fitbit App. 

 

  • Öffne die Fitbit App.
  • Links oben tippe auf das Profilbild deines Kontos
  • Tippe dann auf "Charge 2". 
    • Du gehst in die Einstellungen des Charge 2. 
  • Scrolle hinunter und tippe dann auf "Herzfrequenz". 

Dort hast du die Möglichkeit diese Einstellung zu bearbeiten. Ich rate dir es auf "AUTO" umzustellen. 

 

Falls der Fehler trotzdem vorkommt, rate ich dir den Charge 2 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit ,

ich habe gerade gesehen das sich da ein wesentlicher Fehler eingeschlichen hat - ich habe eine Fitbit Charge 3 (nicht 2 )

tut mir sehr leid für meinen Fehler - gibt es für die 3er auch eine Lösung? weil ich habe probiert aber diesen Menüpunkt von unten gibt es bei der 3er nicht

 

vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Juana1986, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ja, die Einstellung der Pulsmessung bei dem Charge 3 befindet sich auf dem Gerät. Scrolle bis du "Einstellungen" findest. Dort hast du die Möglichkeit diese Einstellung zu bearbeiten. 

 

Falls der Fehler trotz Neustart immer noch besteht, versuche diese andere Art von Neustart. Hier die Anleitungen dafür. 

  • Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos