abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz

Guten Morgen,

die Herzfrequenz wird in der APP seit gestern nicht mehr angezeigt, auf der Uhr( Charge 2) funktioniert es noch!?

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Hallo @gabmodo ,

wird dir denn deine Herzfrequenz im Web auf dem Dashboard noch angezeigt? ...oder hat sich die Anzeige in der App inzwischen wieder erholt?

Gruß, bleib gesund und fit!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update beobachte ich auch,

daß Herzfrequenz und Schritte in der App "eingefroren" sind.

Nach -> Charge 2 - 24-h-Synchronisierung - jetzt aktualisieren - funktioniert es wieder für eine Weile.

Die zeitaufwendige Maßnahme - Charge 2 abmelden und neu anmelden versuche ich, wenn ich mal Zeit habe.

Grüßles

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sag1146...jedes update birgt neue Überraschungen 🤣 aber ne, Spaß beiseite, dass beobachte ich aktuell nicht, aber ich möchte nicht ausschlißen, dass es in kombinationen mit unterschiedlichen Handys wieder neue Eigenheiten gibt... allgemein ist die sync aktuell eher langsamer geworden, habe ich so den Eindruck...

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

habe mich nochmal neu angemeldet, im Moment gehts mal dann wieder nicht,..mal abwarten...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

das war wohl nur ein kurzes Glück, nun geht nichts mehr!

Was kann ich machen, denn ohne diese Funktion bringt mir  die Uhr nicht viel!

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @gabmodo ,

jetzt musst du uns leider nochmals genauer beschreiben was genau nicht funktioniert? Meinst du die Echtzeitübertragung der Herzfrequenz oder den Ruhepuls... ich habe schon beobachtet, dass je nach Internetverbindung die eine oder andere Kachel sich merkwürdig verhält.

Hast du schon versucht dein Charge 2 mal neu zu starten? Synchronisiere aber vorher, damit nichts verloren geht?

Hast du die App auf dem letzten Stand? Was hast du für ein Betriebssystem (iOS/Andriod) und welche Version?

Einen schönen Tag wünsche ich dir!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

in der App das kleine Herzsymbol, unter Etagen km kcal Min 

es ht die ganze Zeit funktioniert, bis auf die letzten 2 Tage, habt ihr irgendwas verändert ect...anders ist es nicht erklärbar. app ect. auf den neuesten Stand..

Betriebssystem IOS

Neustart habe ich auch gemacht, hat auch nichts gebracht..

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hmmmm, wenn du das Symbol antippst, bekommst du dann in der Detailansicht die richtigen werte angezeigt? ...ich kenne mich mit iOS leider nicht so gut aus, aber ich lese in der Vergangeheit immer wieder das es sich nach App-Updates teilweise anders verhält 😕 sorry das ich dir da jetzt nicht mehr unter die Arme greifen kann.

Einziges was mir noch einfallen würde, Daten in der App komplett löschen, abmelden und komplett vom Telefon löschen und neu installieren, deine Daten sind ja bei fitbit gespeichert, da sollte nichts passieren, ein versuch wäre es noch evtl. wert...

Gruß, bleib gesund und fit!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

um mehr Verwirrung zu stiften.

Die App benutze ich auf einem iPad (Gen6) mit iOS 13.5.1.

Das iOS ist noch das gleiche, wie vor dem App-Update.

Die Synchronisierung zwischen iPad und Carge2 hat funktioniert,

das Herzsymbol hat statisch den Ruhepuls angezeigt,

bei den Schritten, wurden keine Änderungen angezeigt.

Beheben ließ sich das bisher, indem ich auf mein Symbol oben links getippt habe,

im sich öffnenden Menu "Charge2" ausgewählt habe,

die 24-h-Synchronisierung" augeschaltet und neu synchronisiert habe.

Dann ging es für eine Weile, Puls und Schritte sind aktuell angezeigt worden, bzw. deren Änderungen.

Nun kommt das Verblüffende: Ohne Update der App und des iOS

fehlt plötzlich die "24-h-Synchronisierung" im Konfigurationsmenu !

Aber es funktioniert wieder, nach dem ich in den iOS-Einstellungen-Bluetooth

das Charge2 auf  "Gerät ignorieren" gesetzt habe.

Danach habe ich die App aufgerufen.

Nach einer Weile kam die Meldunf "Dieses Gerät koppeln".

Habe ich gekoppelt und jetzt gibt es wieder "Live Daten".

Viel Erfolg

sag1146

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @sag1146 ,

wow, du hast ja einiges getestet, cool, danke für's teilen! 😎

@sag1146  schrieb:

Nun kommt das Verblüffende: Ohne Update der App und des iOS

fehlt plötzlich die "24-h-Synchronisierung" im Konfigurationsmenu !

Ja, das ist richtig, das ist in der Vergangenheit irgendwann mal aus der App rausgeflogen, dass sollte die Zuverlässigkeit erhöhen mit dem Tracker im Hintergrund zu kommunizieren und immer wieder sync's zu machen... bei meiner Charge 2 funktioniert das tatsächlich seither besser, gefühlt! 🤣

@sag1146  schrieb:

Nach einer Weile kam die Meldunf "Dieses Gerät koppeln".

Von Zeit zu Zeit kann es Sinn machen, Geräte zu entfernen und neu zu komppeln. Meine Beats Kopfhörer machen auch in unregelmößigen Abenständen immer mal wieder Probleme, entkoppeln (so wie das bei Android heißt) und neu koppeln und es ist wieder Ruhe. Ob sowas an den BT-Clients oder dem handy liegt, keine Ahnung.

@sag1146  schrieb:

Supi! 👍

Schönes Wochenende, bleib gesund und fit!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

Bei mir ist die 24h-Synchronisierung in der Nacht vom 09. auf den 10.07. rausgeflogen.

Die Herzfrequenz ist seit ca. 3 Wochen in der App eingefroren. Wenn ich dann die 24h-Synchronisierung kurz deaktiviert und wieder aktiviert habe, sowie "jetzt synchronisieren" angeklickt  und dann auch nochmal die App synchronisiert habe, ging es für einige Stunden wieder.

Komischerweise ist jetzt die Herzfrequenzanzeige wieder normal. Mal sehen wie es sich mit den Schritten verhält.

Grüße C.

Akzeptierte Lösung

Zu früh gefreut; jetzt geht bei mir auch nichts mehr, Schritte und Herzfrequenz sind dauerhaft eingefroren, synchronisieren sich nur wenn die Synchronisation manuell angestoßen wird. Ich werde die charge2 jetzt mal entfernen und neu einrichten. Alles andere habe ich schon ohne Erfolg versucht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

hatte mich auch zu früh gefreut.

Heute ghing nichts.

Die alten Tricks haben nicht geholfen.

Momentan erkenne ich kein "System",

wann und warum die Anzeige der "Live Daten" nicht funktioniert.

Vielleicht wird die Eigenschaft durch eine andere Anwendung blockiert?

Deshalb habe ich mein iPad ausgeschaltet und neu gestartet.

Oh Wunder, es tut wieder 😀

Schönes Wochenende, bleibt gesund und fit

sag1146

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schönen Sonntagmorgen!

Ich habe jetzt wirkich jeden Trick versucht der hier genannt wurde und das nicht nur einmal. Aber jeder Rettungsversuch macht das Ganze nur noch schlimmer.

Ich weiß nicht wie oft ich mein iphone in den letzten Tagen neu gestartet habe oder die charge2 entkoppelt und wieder neu gekoppelt.

Jetzt habe ich gerade auch mal wieder die charge2 neu gestartet.

Alles ohne Ergebnis.

Die 24h Synchronisierung bleibt verschwunden, die Herzfrequenz ist dauerhaft eingefroren und der Schrittzähler aktualisiert sich auch nur durch anstoßen der Synchronisierung.

Wie sieht es bei euch aus?

Irgendwelche Änderungen am Status Quo?

Grüße, C.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Servus @Christine.M. ,

zumindest die 24h Synchro wirds du auch nicht wieder finden können, die wurde aus der App vor einiger Zeit entfernt.

@Christine.M.  schrieb:

Wie sieht es bei euch aus?

Ich habe aktuell mit meiner Charge 2 auch das Problem, dass die Live-Daten spinnen, so what... die allgemeine Synchro hat sich aber nicht verändert. Die hat im Hintergrund -wegen eines sehr aggresiven Akku-Sparmanagement- bei meinem Handy noch nie richtig funktioniert. Das liegt aber nicht an Fitbit sondern an meine Handy!

Gruß, bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos