abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenzmessung funktioniert nicht

GELÖST

Hallo meine Charge2 zeigt nur noch Ruhefrequenzen an. Herzfrequenz zeigt nur zwei Striche. Habe die Messung in der App schon ausgeschaltet, synchronisiert und wieder automatisiert und synchronisiert. Auch die Uhr mehrfach neu gestartet. Nichts hilft. In der App wird auch nur die Ruhefrequenz angezeigt. Alle Updates sind gezogen 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @BiFink, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Pulsmessung. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich rate dir einmal alle Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) auszuprobieren.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @BiFink, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Pulsmessung. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich rate dir einmal alle Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) auszuprobieren.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider haben all diese Tips nichts geholfen. Ich habe schon den Support angerufen. Aber auch da gab es keine wirkliche Hilfe. Nur die Aussage ich soll es ein paar Tage „alles so laufen lassen“ und mich dann Montag nochmal melden. Man könnte dann die Daten auswerten. Also für mich ist das nicht sonderlich befriedigend. Gestern hatte ich über 470 aktive Minuten und über 9000 verbrauchte Kalorien. Die Schlafenmessung funktioniert nicht und die war mir schon wichtig. Es bleibt abzuwarten. Denn auch jetzt habe ich bereits 49 aktive Minuten obwohl ich nur liege und fern sehe 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und nein es ist keine Lösung. Habe lediglich aus Versehen „Lösung akzeptiert „ 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo BiFink,

verstehe ich das richtig - > der Tracker selbst zeigt keinen Puls mehr an?

Hoppla,
mein Charge 2 habe ich abgenommen, auf den Tisch gelegt und beobachte
ein pulsierendes Herz und einen Puls der sich von 62 auf 63 ändert.

Gut nach ca. 1 Minute gibt es keinen Puls mehr.

Ein Ruhepuls wird bei meinem Tracker nicht angezeigt - nur zwei Striche.
Lege ich den Tracker wieder an, dann wird nach einem bißchen Geruckel nach ca. 1 Minute wieder Puls angezeigt.

Pulsanzeige auf der App - die geht bei mir aiuch öfter nicht, dann wird auf meiner App nur der Ruhepuls und ein "gebrochenes" Herz angezeigt.

Das passiert bei mir immer dann, wenn ich mich weiter als ca. 10m vom iPad entferne, auf dem die App läuft. Die Bluetooth-Verbindung wird dann unterbrochen.

Jetzt kommt das merkwürdige: Setze ich mich wieder vor das iPad, zeigt die App besagtes "gebrochenes" Herz und den Ruhepuls an, die App läßt sich aber synchronisieren !!!!

Also besteht wieder eine Bluetooth-Verbindung, sonst ginge das ja nicht.

Live-Puls-Verbindung wiederherstellen.

Bei mir klappt:

a) iPad-Einstellungen

b) Bluetotth-Einstellungen ( und die hängt dann meistens ca. 1 Minute)

c) Wenn "Charge 2 Verbunden (i) - (i) drücken -> "Dieses Gerät ignorieren" - "Gerät ignorieren" drücken.

d) neues Gerät Charge 2 - Mitteilungen erlauben? Erlauben - Einstellungen verlassen.

e) Fitbit-App starten

f) (links oben) Dein Bild antippen

g) Konto: Charge 2 auswählen

h) "Mitteilungen" auswählen

i) Eine Einstellung ändern und zurück zu Charge 2

j) Es erscheint ein Fenster "Mitteilungen erlauben?" - erlauben

k) Es erscheint ein kleines Fenster "koppeln ?" - koppeln

l) zurück zu "Konto" und "Zurück" zur App

Nach dieser Prozedur schlägt das Herz wieder in der App und richtig mit dem Arm wackeln erhöht den Schrittzähler.

Es gibt noch eine andere Variante:

iPad ausschalten und wieder einschalten.

Das ist natürlich nervig.

Früher hat das problemlos und automatisch funktioniert.

Vielleicht klappt es bei Dir.

Wenn der Puls nicht aktualisiert wird,

dann wackle mal bitte mit dem Charge2-Arm und prüfe ob sich die Schrittanzahl erhöht.

Zu Sicherheit synchronisiere bitte kurz, dann dürfte sich die Schrittzahl nicht wesentlich verändern.

Viel Erfolg und bleib gesund

sag1146

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und danke für deine Antwort. Leider hilft das alles nicht. Der Tracker zeichnet die unmöglichsten Dinge auf. Nachts über 5000 Kalorien verbraucht und über 300 aktive Minuten zb. Kein Schlaftracking mehr da keine Herzfrequenz aufgezeichnet wird. Also scheinbar ein größeres Problem. Ich sollte laut Support ein paar Tage den tracker „so laufen“ lassen. Und Montag wieder anrufen. Na ja mal schauen was passiert. Rechne nicht mit einer Lösung. 
lg Bianka 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos