abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenzmessung sehr hoch

Hallo zusammen, 

Bei meinen täglichen Spaziergängen ist mir aufgefallen, dass meine Herzfrequenz teilweise SEHR hoch gemessen wird. Heute zb. sagt die Uhr 23 Minuten Höchstleistung mit einem Puls von 190 - also beim besten Willen, das schaffe ich nicht Mal beim Laufen gehen. Ich habe vorher die Charge 2 getragen - da hatte ich solche Ausreißer nicht. Der Ruhepuls ist bei den Uhren identisch bei 56 Schlägen. Was ist da los, hat noch jemand das Problem?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @NinjaTörtchen ,

generell würde ich dir raten mal zu versuchen dein C4 nach Anleitung neu zu starten. Hier findest du die US Hilfeseite, dort ist der Neustart beschrieben. Gib bescheid ob es was gebracht hat...

Wie sieht den die Herzfrequenzkurve des Training aus? Wann sind den die hohen Werte?

Gruß und bleib gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallöchen, danke für deinen Input. Einen Neustart hab ich am Montag während des Spaziergangs schon Mal gemacht als ich auf die Uhr schaute und sie mir einen Puls von 200 angezeigt hat... Hab's auch so gemacht wie in dem Artikel geschrieben. Habe sie nun nochmal neu gestartet. Mit der Charge 2 hatte ich das Problem in der Form nie. Ich hänge dir Mal ein paar Screenshots an.

Charge 4 Herzfrequenz:

Screenshot_20200506-185452~2.png

Screenshot_20200507-064139~2.png

Dann das gleiche nochmal für die Charge 2:

Screenshot_20200506-185443~2.png

Screenshot_20200507-064305~2.png

Während des Train sieht es ganz okay aus, da ist der Puls im Schnitt aber auch höher als mit der zweiter, aber nicht so irreal:

Screenshot_20200507-064030~2.png

Da ist die anfängliche hohe Belastung das Warmlaufen. 

Witzigerweise habe ich nun zwei Wochen lang die Charge 4 und 2 parallel getragen zum Einnorden und die Charge 4 mit dem Handy und Account meines Mannes verbunden - da ist das nicht aufgetreten. Erst seit Montag, da habe ich die Charge 4 dann mit meinem Account verbunden. Ich trage jetzt nochmal beide parallel um zwei Pulswerte für die gleiche Bewegung zu haben. 

Das ärgerliche ist eben der daraus resultierende hohe Kalorienverbrauch, wenn man sich danach richtet...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @NinjaTörtchen ,

wow, du hast dir ja richtig Mühe gegeben das zu Untersuchen 👍

Einen solchen gravierenden unterschied habe ich selbst noch nicht feststellen können. Was hast du während dieser Phase wirklich für einen Puls wenn du ihn am Handgelenk oder Hals selbst ertastest?

Hast Du das Handgelenk gewechselt als du C2 und C4 zusammen getragen hast, gegenüber jetzt?

@NinjaTörtchen  schrieb:

Witzigerweise habe ich nun zwei Wochen lang die Charge 4 und 2 parallel getragen zum Einnorden und die Charge 4 mit dem Handy und Account meines Mannes verbunden - da ist das nicht aufgetreten. Erst seit Montag, da habe ich die Charge 4 dann mit meinem Account verbunden. Ich trage jetzt nochmal beide parallel um zwei Pulswerte für die gleiche Bewegung zu haben. 

Das klingt echt komisch, da würde mich das Ergebnis brennend interessieren!!! Du kannst C2 und C4 auch gleichzeitg auf deinem Account haben, zwar bekommst du nicht beide Kurzen gleichzeitig, aber so bekommst du evtl. raus, ob es daran liegen könnte...

Gruß und schönen Nachmittag...

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ninja, 

Ich habe eine charge 5 und derzeit das gleiche Problem. Beim joggen laufe ich immer auf meiner waldstrecke im puls Bereich 115 -120. Plötzlich zeigt die Uhr sprunghaft 150 an, hält es 2 Minuten und fällt wieder ab.  Das macht sie einmal auf dem Lauf, meist nach 5 min. Puls 150 habe ich allenfalls bei starken  bergauf Strecken.

Auf diesen merke ich auch puls 150, bei besagter auf der geraden ist der puls nicht 150.

Habe schon alles probiert 

Konntest du dss Problem lösen?

Vgpa

Akzeptierte Lösung
0 Kudos