am 11-23-2020 16:03
am 11-23-2020 16:03
Ich mache regelmäßig Nordic Walking und trage dabei - wie sowieso ständig- meinen Charge 2.
Außerdem starte ich meistens die Fitbit-App auf meinem Iphone, um meine Runde aufzuzeichnen. Immer, wenn ich die App zusätzlich zum Tracker einschalte, funktioniert die Übertragung der Herzfrequenzmessung nicht. Auf dem Dashboard bekomme ich den Hinweis „nicht genügend Herzfrequenzdaten verfügbar“.
Wenn ich auf die Aufzeichnung über die Handy-App verzichte und nur den Charge2 nutze, wird die Herzfrequenzmessung über den Tracker jedoch korrekt und permanent durchgeführt und die Daten sind dann auch auf dem Dashboard sichtbar. Nur fehlt mir dann aber die korrekte Strecke und die Geschwindigkeit je Abschnitt usw. weil die GPS- Aufzeichnung via Iphone ja fehlt.
Weiß jemand, warum das so ist bzw. was ich tun kann? Nein, ich möchte kein neues Modell kaufen.
Danke schonmal!
am 11-23-2020 23:52
am 11-23-2020 23:52
Hallo @sabwag58 , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir mit der Aufzeichnung der Herzfrequenz.
Deiner Beschreibung nach, nehme ich an, dass du die Aufzeichnung in der Fitbit App startest, wenn es keine Herzfrequenzdaten aufgezeichnet werden. (Bitte korrigiere mich falls ich etwas falsch verstanden habe. )
In diesen Fall kann ich dir die Situation erklären:
Wenn die Aufzeichnung in der Fitbit App gestartet wird (MobileRun) werden die Daten aus dem Handy benutzt und nicht aus dem Tracker. Da dein Handy deine Herzfrequenz aufnehmen kann, wird es dir keine Herzfrequenz auf der Zusammenfassung angezeigt. Diese Funktion wurde zur Verfügung gestellt, falls du deinen Tracker bei einem Lauf, Spaziergang oder Wanderung nicht mitgenommen hast.
Um dies zu vermeiden, starte nur die Fitbit App am Handy und erlaube diese im Hintergrund zulaufen. (Starte aber keine Aufzeichnung in der App)
Starte die Aufzeichnung am Tracker und warte bis der Tracker sich mit dem Handy verbindet um eine Karte der Strecke aufzunehmen.
Mehr darüber kannst du hier erfahren: Wie starte ich ein Training mit GPS auf meinem Fitbit-Gerät?
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.