abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hoher Akkuverbrauch

Hallo

ich habe festgestellt, dass die Fitbit App sehr viel Batterien von meinem Iphone saugt, obwohl ich 24h- Sync und Hintergrundaktualisierung ausgeschaltet habe. Sogar nachts, wenn mein Handy auf Flugmodus ist, zeigt es mir trotzdem Aktivitäten an... Welche Erfahrungen habt ihr da?

Kann man nicht einstellen, dass ich die App NUR manuell synchronisiere? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hi @Lenn33 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Versuche die Situation selbst zu lösen. 

 

Du hast das wichtigste gemacht, die 24h-Synchronisierungs Option auszuschalten. 

Die Akku des Handys kann sich schnell entleeren, wenn die App ständig im Hintergrund läuft. Dies geschieht, weil die App und den Tracker ständig versuchen sich zu verbinden, solange die App offen ist. 

 

Am besten schließt du die App vollkommen. Doppelklicken beim Home Knopf und die App nach links schieben.

 

Dazu wie du es auch gemacht hast, (Flugzeugmodus), ist es empfehlenswert das Bluetooth auszuschalten, damit die Versuche de Verbindungen nicht vorkommen. 

BEACHTE bitte, wenn du dies alles machst, wirst du keine Benachrichtigungen am Tracker erhalten.

 

Um den Tracker manuell zu synchronisieren, kannst du die App nur dann öffnen und oberhalb der 24h-Synchronsierungs Option wirst du die Option deinen Tracker manuell zu synchronisieren. Danach muss du die App wieder ganz schliessen. 

Was du auch machen kannst, falls du es nicht benutzt, das GPS des Handys zu schliessen, und nur einschalten wenn du synchronisierst oder es nötig hast. 

 

Du könntest auch deinen Charge mit einem PC synchronisieren und die Fitbit App nur öffnen, wenn du deine Daten sehen, Benachrichtigungen erhalten oder synchronisieren willst. 

 

Mehr Informationen kannst du hier nachschlagen: Wie synchronisieren Fitbit-Geräte ihre Daten?

 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Juan

danke für deine schnelle Antwort und die Tipps. Du hast recht, wenn uch das App schliesse und Bluetooth nachts abschalte (dachte immer das wäre im Flugmodus sowieso der Fall...), dann macht es keine Aktualisierungen mehr! Vielen vielen Dank, so hält meine Batterie doch viel länger 👌

wünsche dir einen schönen Tag 

Akzeptierte Lösung