am
05-11-2020
16:39
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:40
von
MatthewFitbit
am
05-11-2020
16:39
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:40
von
MatthewFitbit
Guten Nachmittag,
ich habe mir erst kürzlich die Charge 3 zugelegt und nutze hierfür die Desktop-App.
Nun wollte ich heute das erste Mal die fitbit ausprobieren.
Ich habe leider nirgens gefunden ob es möglich ist, eine Home-Fahrrad Übung einzustellen?
Eine gute Freundin von mir hat die charge 2 und bei ihr scheint es wohl möglich zu sein verschiedenste Sportübungen im Vornherein zu starten damit das Gerät auch besagten Sport aufnimmt.
Da die fitbit meine Home-Fahrrad Session scheinbar auch nicht automatisch erkennt wollte ich mich nun hier mal erkundigen woran es denn liegen könnte und ob das überhaupt so möglich ist wie ich es mir denke.
Vielen Dank
am 05-15-2020 00:22
am 05-15-2020 00:22
Hallo @Muugendai , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Informationen. Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter, deine Übungen aufzuzeichnen.
Wie du es beschrieben hast, kann man zurzeit die Home-Fahrrad Übungen nicht mit dem Charge 3 aufzeichnen. Unsere Trackers erkennen die Übungen bzw. die Aktivitäten und Schritte mithilfe eines Beschleunigungssensor. Da beim Home-Fahrrad keine Beschleunigung erzeugt wird, wird keine Aktivität aufgezeichnet. Mehr darüber kannst du hier erfahren: Wie genau sind Fitbit-Geräte? und hier Wie berechnet mein Fitbit-Gerät meine tägliche Aktivität?
Ich empfehle dir deine Ubungen manuell zu protokollieren. Anweisungen dafür findest du hier: Wie füge ich Fitbit-Daten und -Aktivitäten hinzu bzw. bearbeite oder lösche sie?
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.