abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Im Display meiner Charge 3 sind mehrere Streifen

Guten Morgen, 

auf meiner 2 Monate alten Fitbit Charge3 sind im Display Streifen. Auch ein Neustart hat das Problem nicht beseitigt.

Vielen Dank im Voraus 

Akzeptierte Lösung
297 ANTWORTEN 297

Schaust Du hier:

Bildschirmfoto 2020-01-22 um 12.43.38.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

FitBit Charge 3 mit senkrechten Streifen im Display

Mal schauen ob das jetzt funktioniert. Danke @goi 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry das hat nicht funktioniert. Ich muss die Quelle des Bildes angeben und außer einem Pfad den ich da eintragen kann habe ich keine Auswahlmöglichkeit. Sehr merkwürdig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Versuch es mal mit Drag'n Drop in das Zielfeld. Dann warten bis das Bild hochgeladen ist, dann funktioniert das eigentlich auch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@goi ok. Es funktioniert nicht. Ist jetzt auch egal. Der Support hat ein Bild vom

Display. Aber vielen Dank für die Hilfe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@goi 

Vor einem halben Jahr habe ich gelesen, dass bis zu dem Zeitpunkt 30 Mio Charge 3 verkauft worden waren. Darauf bezieht sich meine Aussage. Sorry, ich hätte diese Bezugszahl, die ich an anderer Stelle schon einmal genannt hatte, in meine Antwort an dich schreiben sollen.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab meine Fitbit vor cirka halben Jahr ausgetauscht bekommen und wieder sind Streifen im Display. Großen Neustart hab ich schon gemacht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Herz6969 

Bitte dann wieder den Support kontaktieren.

Ist das Phänomen exakt im gleichen Kontext aufgetreten wie beim ersten Mal und wann (nach dem Laden, beim Aktivieren des Displays am Arm, ...)?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Nicht genau... letztes mal war ich duschen und danach trat es auf... jetzt
ist es einfach so passiert und sie zählt auch die Schritte nicht richtig.
Schade das man wieder nach grade 6 Monaten die Probleme hat. Hab mich extra
für die Fitbit Charge 3 entschieden und mehr Geld ausgegeben.
Gruss Anke
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab auch wieder das gleiche Problem, die erste hat ein halbes Jahr gehalten jetzt nach 9 Monaten wieder Streifen, steh schon mit dem Support in Kontakt mal sehen was sie sich diesmal ei fallen lassen. Schade finde ich es auch. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja es ist sehr schade...
Akzeptierte Lösung

Hallo, so sieht es bei mir auch aus. Keine Besserung nach Reset .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Pinacolada86 

@12Kernig34 

Wie ist das bei Euch aufgetreten? Direkt nach Aktivierung des Bildschirms am Arm oder nach dem Laden oder ...?

Es fällt ja auf, dass die Streifen nahezu in allen Fällen vergleichbar aussehen und es immer vertikale niemals horizontale Streifen sind.

Ich würde nur gerne versuchen, ob man irgendwie statistisch der Technik an die Hand geben kann, wo der fehler zu suchen ist - vielleicht lässt sich auch durch einen anderen Umgang (z.B. erst USB Port trennen, dann Ladestecker oder so ähnlicj) das Phänomen vermeiden - Das möchte ich gerne mit der Frage nach dem Auftreten beantworten. Wenn sich nämlich dort ein Muster erkennen lässt, haben wir vielleicht eine Chance, den Fehler einzugrenzen oder vielleicht zu vermeiden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Sie waren auf einmal da... beim tragen viel es mir auf
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey ich habe auch das selbe Problem. 
Hatte meine Charge 3 SE über Nacht am Laden und morgens trat dann der Fehler auf. 

Nicht nur, dass der Bildschirm jetzt gestreift ist sondern zusätzlich funktionieren die Messungen auch nicht mehr. ( Puls, Schlaf-Tracking, usw.)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

1112E1A1-9603-400B-A677-EF445BF2B54B.jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

vielen Dank @Bambule ,

was mich fasziniert ist, dass die Streifen fast immer "gleich" aussehen. ich behaupte mal, dass ein mechanischer Anschlussdefekt immer ein anders aussehendes Bild hinterlassen würde.

@Bambule hast Du schon den FitBit Support kontaktiert?

Liebe Grüße

G. Oei

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mich erinnert das ganze an das Samsung Galaxy S7 Edge. Alle meine Bekannten die dieses Handy hatten bekamen plötzlich einen pinken Balken auf der rechten Seite. Und der sah bei allein gleich aus. 

nein habe dem Support noch nicht geschrieben. Wo kann ich das denn machen ? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

>>nein habe dem Support noch nicht geschrieben. Wo kann ich das denn machen ? 

https://help.fitbit.com/?l=de&cu=1&fs=ContactUs

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, bitte mit dem Support in Verbindung setzen und eine neue Fitbit schicken lassen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos