abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Im Display meiner Charge 3 sind mehrere Streifen

Guten Morgen, 

auf meiner 2 Monate alten Fitbit Charge3 sind im Display Streifen. Auch ein Neustart hat das Problem nicht beseitigt.

Vielen Dank im Voraus 

Akzeptierte Lösung
297 ANTWORTEN 297

Hallo Markus,

Ruf beim Support direkt an.

Ich habe umgehend einen neuen Tracker zugeschickt bekommen 😊

Ich finde das ist Service 👍🏻

liebe Grüße 

sandy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Guten Tag,
dran bleiben. Ohne Austausch geht es wohl nicht.
LG

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zsm,

ich habe leider das gleiche Problem mit den Streifen. Neustart hat nichts gebracht. Was kann ich noch tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Martina69 

Du solltest den Support kontaktieren.

https://help.fitbit.com/?l=de&cu=1&fs=ContactUs 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So ist es mir auch gerade ergangen, gibt es dafür eine schnelle Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Display sieht nach nur 6 Monaten genau so aus. Ich hoffe auf Ersatz. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Display sieht nach nur 6Monaten genau so aus,  ich hoffe auf Ersatz. Wurde dein Problem gelöst?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir sagte man bei Amazon,  dass sie nicht helfen können und ich mich direkt an den Hersteller wenden sollte. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir nach 6 Monaten und im Zusammenhang mit dem Ladevorgang.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bitte. Ich habe seit einigen Wochen schon die Streifen im Display und keine Besserung trotz mehrfacher Neustarts. 

Akzeptierte Lösung

Ich habe 2 Charge 3 verschenkt. Bei einem davon ist bereits nach 20 Tagen und direkt nach dem Ladevorgang das Display auffällig mit entsprechenden Streifen. Dem Umfang des Threads zufolge und nach Internetrecherche, scheint dies weder ein Einzelfall noch ein nur auf eine Charge bezogener Vorfall zu sein.

Das nagt doch deutlich am Qualitätsempfinden bezüglich dieses Trackers. Gibt es dazu schon eine offizielle Stellungnahme des Herstellers?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich bitte um Hilfe😭

meine Uhr, die ich zu Weihnachten Geschenk bekommen habe, also nichtmal 1 Monat alt ist, hat jetzt im oberen Displaybereich diese Streifen bekommen😢

Neustart hilft nicht, so wie es hier auch in den Kommentaren beschrieben wurde. Kann man da nicht irgendwas machen, anscheint ist es bei dieser Uhr ein häufiges Problem?

liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Patricia_bhm_ 

Diese Streifen sind tatsächlich für die Betroffenen ein Ärgernis. Bezogen auf die verkaufte Gesamtmenge sind sie allerdings sehr gering und kein - wie du schreibst - "häufiges Problem".. Allerdings ist jeder Tracker, der diese Streifen im Display hat, einer zu viel.

Du solltest dich an den Support wenden:

https://help.fitbit.com/?l=de&cu=1&fs=ContactUs 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Harry78 

Alleine im deutschen Forum 112 Threads zu diesem Thema, im Amerikanischen Forum sind es über 100 Threads. Alleine in diesem Thread hier 10.800 Aufrufe - natürlich kann man das als "kein häufiges Problem" framen - Aber offensichtlich gibt es Kunden (u.a. im amerikanischen Forum) die haben bereits den 3. Defekt mithin das 4. Austausch-Gerät innerhalb weniger Monate.

Nach Zufall sieht mir das nicht aus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachtrag:

Was es irgendwie unerklärlich macht ist, dass sehr viele das Phänomen nach dem Abnehmen von dem Ladestecker haben. Vielleicht ein Kurzschluss beim Abnehmen? Hilft vielleicht erst die Stromverbindung zu trennen und dann den Ladestecker abzunehmen?

Das muss doch irgendwie technisch zu greifen sein?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@goi 

Wie ich geschrieben hatte: Jeder nicht einwandfrei arbeitende Tracker ist einer zu viel. Das ist für mich keine Frage. Obwohl es - wie bei der Sicherheit - die Traumquote von 100 % auch bei Produkten nicht geben kann. Selbs wenn die von dir zitierten 10'800 Aufrufe verdreifacht würden - Aufrufe sind aber noch nicht defekte Tracker in derselben Grössenordnung - wäre die Quote mangelhafter Tracker  im Bereich von 0,1 %. Ich wiederhole mich, das sind 0,1 % zu viel. darüber gibt es zwischen dir und mir keine Meinungsverschiedenheit.

Ich tippe eher auf mangelhaft gefertigte Displays. Inwieweit man so etwas mit einer Qualitätskontrolle erfassen könnte, dazu fehlen mir die Erfahrungen.

Akzeptierte Lösung

@Harry78 

Von einer Quote zu sprechen, wenn die absoluten Bezugszahlen nicht bekannt oder veröffentlicht sind, ist schlicht unredlich!

Ich spreche von Häufung, wenn eine signifikant hohe Zahl das gleiche Problem hat, was immer mit dem gleichen Verfahren bekämpft wird (hier: Austausch) und trotzdem eine Wiederauftretens-Wahrscheinlichkeit hat (mehrfache Reklamationen von Personen, die bereits ein oder mehrere Austauschgeräte erhalten haben).

Von der technischen Seite her - wenn das Problem ausschließlich nach dem Abklemmen vom Ladestecker auftritt, liegt der Verdacht nahe, dass die Ladestecker-Elektronik nicht zeitnah den Stromkreis unterbricht und es ggf. zu Kurzschlüssen oder Überspannungen kommen kann, die das Display oder dessen Ansteuerungselektronik beschädigen.

Ich habe meinen Verwandten mit dem gleichen Gerät und nach Auftreten der Störung dazu geraten ggf. erstmal die USB-Verbindung zu trennen und dann den Stecker von dem Tracker zu entfernen und zu beobachten ob das Phänomen wieder auftritt.

Nachtrag:

Ich habe 2x 2 Geräte also 4 Tracker des gleichen Typs bestellt und zu Weihnachten verschenkt und nach meinem aktuellen Kenntnisstand mussten bisher 2 davon getauscht werden. Wenn Du also unbedingt von einer Quote sprechen möchtest, dann würde die auf dieser Basis nicht im Promille-Bereich liegen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit gestern auch Senkrechte Streifen im Display und das Display ist sehr hellgrau.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Omega538 

A) Zur Lösung: Hat das Zurücksetzen des Gerätes etwas gebracht (Reset & Neustart)?

Wenn nein, bitte den FitBit Support kontaktieren.

B) Mich würde n die näheren Umstände interessieren, wann und wie das aufgetreten ist?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin. Danke für die schnelle Antwort.

zu A.: Ich habe die Neustarts schon mehrfach durchgeführt.

zu B.: Das Problem ist bei normaler Benutzung am Handgelenk aufgetreten.

Danke Robert

PS: Wo bekomme ich die Berechtigung das ich ein Bild des Displays hochladen kann?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos