abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Im Display meiner Charge 3 sind mehrere Streifen

Hallo,

habe im Forum gelesen, dass sehr viele Nutzer Probleme mit der Charge 3 bezüglich Streifenbildung im Display haben. Mir geht es genauso. Seit gestern trat, nachdem ich die Charge 3 (es ist bereits das zweite Austauschgerät) aufgeladen hatte, im Display eine senkrechte Streifenbildung auf. Auch reagiert das Display entweder schwerfällig oder gar nicht. Die beiden anderen Geräte hatten nach kurzer Zeit (immer nachdem die Fitbit aufgeladen wurde) den gleichen Fehler. Sowohl ein Neustart als auch ein langer Neustart, wie mir damals vom Support empfohlen wurde, brachte keinen Erfolg. Ich werde jetzt nochmal Kontakt zum Support aufnehmen, um zu sehen, welche für mich akzeptable Lösung angeboten wird (Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises oder anderes Model). Die Charge 3 wurde von mir im November 2018 gekauft. Es besteht somit immer noch Garantie bis November 2020. Seit dem Kauf im November 2018 wurden mir bereits zwei Ersatzgeräte ohne Probleme zugeschickt. Da es sich hier offensichtlich um einen Hardwarefehler handelt, der nicht behoben wird bzw. nicht behoben werden kann, möchte auf jeden Fall nicht nochmal ein Ersatzgerät zugeschickt bekommen, welches dann nach einer gewissen Zeit wieder den selben Fehler aufweist und die Garantie dann womöglich abgelaufen ist.

Anscheinend tritt dieser Fehler nur bei diesem Model auf. Sehr schade, denn ich finde die Charge 3 eigentlich gut. Ob die neue Charge 4 den gleichen Hardwarefehler hat bleibt abzuwarten. Hoffentlich nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo  @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir mit dem Display des Charge 3. 

Support informierte mich, dass du sie schon kontaktiert hast. Wie ist denn damit gelaufen?

Ich freue mich auf deine Antwort 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

weil es bereits der dritte Charge 3 Tracker innerhalb von nicht einmal 1,5 Jahren war, bei dem immer der gleiche Fehler (immer nach dem Aufladen) auftrat, nahm ich telefonisch Kontakt mit dem Support auf. Wie auch bei den vergangenen Kontakten, war ich auch mit diesem sehr zufrieden. Mir wurde das Angebot gemacht, entweder nochmal einen neuen Charge 3 Tracker geliefert zu bekommen oder ein anderes Model mit 50% Rabatt (außer der Charge 4 Tracker). Da es sich bei dem Charge 3 Tracker meiner Meinung um einen Hardwarefehler handelt, habe ich mich entschlossen ein anderes Model zu nehmen. Ich hoffe, dass ich mit dem neuen Model, der Fitbit Ionic Watch, mehr Glück habe. Den Charge 3 Tracker kann ich jedenfalls keinem empfehlen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch bei mir besteht dieses Streifenproblem am Display, habe bereits im Sommer 2019 ein Austauschgerät erhalten, da hier ebenfalls dieses Problem bestand! Neustart etc schon versucht, ich bitte um Hilfe 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

wenn es sich auch um einen Charge 3 Tracker handelt, glaube ich nicht an eine adäquate Lösung für dieses Problem, weil es sich offensichtlich um einen Hardwarefehler handelt, der wahrscheinlich nicht so ohne Weiteres behoben werden kann. Weil ich noch Garantie für meinen Tracker hatte, wurde mir vom Support angeboten, entweder ein Ersatzgerät oder ein anderes Model, auf das 50% Rabatt (außer Charge 4 Tracker) gewährt wurde. Ich hatte innerhalb von nicht einmal 1,5 Jahren zwei Austauschtracker und habe mich deshalb für ein anderes Model entschieden. Ich wollte das Risiko mit einem Ersatzgerät nicht eingehen, welches dann nach einiger Zeit wieder den selben Fehler aufweist und die Garantie dann ausgelaufen ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos