am 08-29-2024 21:27
am 08-29-2024 21:27
Hallo zusammen, ich komme gerade von einer Bergtour mit dem Mountainbike zurück. Ich habe circa 600 Höhenmeter absolviert. Die Tour war sehr anstrengend. Ich mache regelmäßig Sport und kenne mein Limit daher gut, zum Beispiel wenn ich einen Puls von 160 oder noch mehr habe. Genau das hätte ich bei dieser Tour erwartet. Als ich bei maximaler Anstrengung, zum Beispiel bei Steigungen von 20%, auf meine Fitbit Charge 4 geschaut habe, zeigte sie einen Puls von 90 an. Das kann natürlich nicht sein. Und es ist nicht das erste Mal, dass dies in den Bergen passiert. Auch beim wandern war das schon zwei bis dreimal der Fall. Ich habe auch versucht die Uhr enger einzustellen, oder habe die Position am Handgelenk leicht verändert. All das hat nichts geholfen. Ich kann also nur schlussfolgern, dass man den Puls beim Wandern oder Mountainbiken in den Bergen mit einer Fitbit Charge 4 nicht entsprechend erfassen kann. Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich finde es ziemlich frustrierend, dass das nicht funktioniert. Danke und viele Grüße, Tobi
am 09-03-2024 06:31
am 09-03-2024 06:31
Hallo @Tobi123
Hast Du die Uhr schon mal neu gestartet? Manchmal hilft das schon wenn was nicht richtig funktioniert. Ansonsten würde ich Dir empfehlen erst mal beim Support nachzufragen - die werden Dir dann sagen, ob Du die Uhr evtl. auch mal resetten und neu einrichten sollst/musst, damit es wieder läuft...
am 09-16-2024 07:36
am 09-16-2024 07:36
Hallo, vielen Dank. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich habe gesehen, dass deine Nachricht nun als Lösung angezeigt wird. Kann man das wieder ändern? Denn gelöst ist das Thema noch nicht…