abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jogging mit Fitbit Charge 4 GPS -> Ärger -> Alternativen?

Hallo

Ich habe mir eine Fitbit Charge 4 gekauft, um mit der Uhr meine Jogging-Strecken aufzuzeichnen, aber ich finde es eine ziemliche Katastrophe und verlorenes Geld.

Es hat etwa einmal richtig funktionert, ansonsten ist das GPS sehr ungenau, zeichnet nur die Hälfte auf oder kriegt die letzten paar Male überhaupt kein GPS-Signal hin. Einstellungen habe ich schon mit integriert und Dynamisch und GLONASS ein und aus probiert, bin wirklich sehr enttäuscht. 

Ich werds mal noch probieren, wenn ich mein Huawei mitnehme - aber eben genau darum habe ich eigentlich die Uhr gekauft, damit ich es eben nicht mitnehmen muss.

Nun meine Frage an euch: Gibt es andere Laufuhren, die ihr empfehlen könnt, die unabhängig, genau und verlässlich sind? Habt ihr da Erfahrungen?

liebe Grüsse

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @SanRemo7,

wartest du denn beim Training, bis das GPS Signal gefunden wurde?

Im Connected Modus oder dynamisch muss man sicherstellen, dass die Fitbit App dauerhaft im Hintergrund laufen darf. Häufig schaltet das Handybetriebssystem die App ab, weil das GPS natürlich am Handy enorm am Akku zehrt.

Ich nutze die Sense, weniger zum Joggen, mehr beim Wandern oder Radfahren (hier gibt es nur das integrierte GPS als einzige Option). Das funktioniert bisher einwandfrei, wenn ich warte, bis das Signal gefunden wurde.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Jadon @sancho90 

Also nach 2-3 Minuten warten wirds mir dann irgendwann zu blöd und dann renne ich los ohne dass das GPS Signal gefunden wurde (grad jetzt im Winter machts nicht so Spass draussen rumzustehen). Sollte ja nicht mehr als 30-60 Sekunden gehen. Und es sucht ja dann während dem Lau noch weiter bis nach 10min die Meldung kommt, dass kein Signal gefunden werden konnte. Wie lang wartest du denn jeweils bis es das GPS-Signal findet?

Wenn ich das Mobile nicht mitnehme ist ja eigentlich egal ob ich das App auf dem Handy läuft oder nicht, hat ja dann in dem Moment keine Verbindung. Meiner Meinung nach müsste es dann im "integrierten" Modus trotzdem funktionieren - für das hat ja die Uhr ein eigenes GPS.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SanRemo7,

Korrekt, wenn du das Handy nicht dabei hast und den dynamischen / integrierten GPS Modus nutzt, ist es dann unabhängig von der App.

Mit Handy dabei bevorzugt die Uhr im Modus dynamisch das Smartphone und dann spielt das eine große Rolle.

Absolut verständlich, dass es zurzeit doof ist, auf das Signal zu warten. Nur fehlt dann natürlich mindestens ein Teil der Strecke. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos