am
07-15-2020
16:48
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
21:06
von
MatthewFitbit
am
07-15-2020
16:48
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
21:06
von
MatthewFitbit
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem beim Synchronisieren meiner Charge 3. Habe ich vorher noch zum Beispiel 1500 kcal verbraucht, sind es nachher nur noch 1000 und dies wird dann auch von der App auf die Charge 3 übertragen. Neustart der Uhr und Neuinstallation der App bringt leider nichts.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
LG
Franzi
am 07-15-2020 22:59
am 07-15-2020 22:59
Hallo @Franziliii , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Gerne helfe ich dir mit den synchronisierten Kalorien.
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-15-2020 23:10
am 07-15-2020 23:10
Hallo, danke erstmal für die Antwort.
Ich starte teilweise Aktivitäten manuell, manche lasse ich die Fitbit aber auch erkennen. Aktivitäten nachtragen tue ich nicht. Aber auch Tagen an welchen ich keine sportliche Aktivität gemacht habe, werden die Kalorien beim Synchronisieren mit der App und auch mit dem online Dashboard komischerweise weniger und dies wird dann auch auf die Charge 3 übertragen.
Ich benutze ein Huawei P30.
LG Franzi
am 07-15-2020 23:47
am 07-15-2020 23:47
Hi @Franziliii , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen.
Bitte auf dem Handy geh auf Einstellungen>Apps>Fitbit App und lösche bzw entleere den Cache der App.
Starte dein Handy erneut (aus und wieder einschalten) und starte deinen Tracker neu.
Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-16-2020 01:02
am 07-16-2020 01:02
Dies habe ich gemacht, leider besteht das Problem weiterhin. Was mir nun dazu noch aufgefallen ist, ist, dass in gewissen Stunden, in welchen ich den Tracker in meiner Hosentasche trage (ich darf im Beruf nichts an den Händen tragen) und keine Herzfrequenz erfasst wird, zwar Schritte und Kilometer erfasst werden. Diese werden auch vom Tracker in die Kalorienbilanz einberechnet und korrekt übertragen, für Bewegungserinnerungen (250 Schritte pro Stunde) sind diese jedoch nicht berücksichtigt und auch die Grafiken sehen nicht korrekt aus, da für diese Stunden eine Aktivitätslosigkeit angezeigt wird.
Vielleicht hilft diese Info ja bei der Lösungsfindung. Das Gerät mit dem Konto neu verknüpft habe ich auch schon.
LG
Franzi
07-16-2020 14:02 - bearbeitet 07-16-2020 14:03
07-16-2020 14:02 - bearbeitet 07-16-2020 14:03
Ich habe mal deine bisherigen Informationen gelesen - und dein Problem immer noch nicht verstanden.
Wenn du den Tracker in der Hosentasche trägst, misst er keine Herzfrequenz. Die ist aber für die Berechnung deines Kalorienverbrauchs einer von mehreren Faktoren - ausser Alter, Gewicht und Geschlecht.. Die 250 Schritte pro Stunde, an die der Tracker dich erinnert, haben mit dem Kalorienverbrauch überhaupt nichts zu tun. Das heisst, es werden dir für diese 250 Schritte - so habe ich dich verstanden - keine zusätzlichen Kalorien verrechnet.
Edit: @JuanFitbit
Auch die von dir so bezeichnete "Aktivitätslosigkeit" in der Zeit, in der du den Tracker in der Hosentasche mitführst, ist logisch, weil dafür ebenfalls die Herzfrequenzaufzeichnungen fehlen. Aktivität wird immer nur in Abhängigkeit von der HF berechnet - siehe die Trainingszonen in der Kachel Herzfrequenz.
Da du leider keine Screenshots von den von dir erwähnten "falschen" Grafiken mitgeschickt hast, ist es nicht möglich, dazu Stellung zu nehmen.
am 07-16-2020 14:44
am 07-16-2020 14:44
Also mein Hauptproblem ist, dass die Charge 3 nach der Synchronisierung plötzlich weniger Kalorien anzeigt als vorher, da diese in irgendeiner Weise von der App/dem Dashboard herabgesetzt werden. Auch an Tagen an welchen ich den Tracker die gesamte Zeit trage und eine Herzfrequenz erfasst wird, sind es nach dem Synchronisieren plötzlich bis zu 1000 verbrauchte Kalorien weniger.
am 07-16-2020 17:27
am 07-16-2020 17:27
Würdest du bitte von den beiden Situationen (vor und nach der Sync) mal Screenshots machen. Danke.
07-17-2020 00:43 - bearbeitet 07-17-2020 01:35
07-17-2020 00:43 - bearbeitet 07-17-2020 01:35
HI @Harry78 , schön dich wieder da zu sehen.. Vielen Dank für deine Hilfestellung. Du liegst in der Beschreibung recht. Die 250 Schritte der Erinnerung zum Bewegen, zählen keine zusätzliche Schritte und die Kalorien werden nicht richtig erfasst, wenn man den Tracker in der Hosentasche trägt.
@Franziliii , vielen Dank für deine weitere Informationen. Es wurde vor kurzem eine neue Aktualisierung der Android Fitbit App. Bitte verifiziere dies installiert zu haben.
Lass mich bitte wissen, ob mit der 3.25.1 Version die Situation behoben wird.
Du kannst die Version der Fitbit App unter Profilbild >Hilfe sehen. Die Version wird als Titel angezeigt.
Ich freue mich auf deine Antwort.
am 07-17-2020 01:06
am 07-17-2020 01:06
Hallo Danke für die Antwort,
Ich habe die neue Version der App installiert. Mir ist bewusst, dass die Kalorien in der Hosentasche nicht richtig erfasst werden, jedoch sollten sich diese ja dann beim Synchronisieren trotzdem nicht verändern.
LG Franzi
am 07-17-2020 01:48
am 07-17-2020 01:48
Hallo @Franziliii , vielen Dank für deine Rückmeldung.
Support informierte mich, dass du sie kontaktiert hast. Deinen Fall befindet sich bei dem Deutschen Team. Und sie untersuchen deine Fall.
Bald erhälst du eine Nachricht per Email .
Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .
Halte mich bitte auf dem Laufenden.