abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorien und Schritte

Hallo, ich hab mehrere Fragen: 

1) wieso zeigt die Fitbit nach dem schlafen drehen 300 Schritte bei mir an? Ich bewege mich ja nachts nicht. 
2) an Kalorien hab ich nach dem schlafen auch 653 da stehen, ich weiß dass man beim schlafen auch Kalorien verbrennt aber so viele?! 
3) wie kann ich hiit, zirkeltraining und Trampolin springen kalorientechnisch tracken? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Guten Morgen @alice_19971007,

1. Das liegt am wahrscheinlichsten an Armbewegungen, die teilweise auch als Schritte gezählt werden. Oder du bist nochmal aufs Klo gegangen, nach 0 Uhr erst ins Bett usw.?
  2. Richtig, das ist der Grundverbrauch. Je nachdem, wann du aufstehst, ist das ja ein Drittel des Tages. Die Daten werden auf Basis deiner Profilangaben wie Gewicht, Geschlecht, Größe berechnet.
  3. Leider nicht direkt an der Uhr durch ein aktiv gestartetes Training. Dort gibt es nur die ca. 20 Trainingsarten. Deshalb hast du zwei Möglichkeiten:
    1. Das Training automatisch erkennen lassen und im Anschluss in der App ggf. anpassen: Erfordert in der Standardeinstellung mindestens 15 Minuten Training am Stück - kann man in der App auf 10 Minuten reduzieren.
    2. Manuell als Training in der App erfassen, hier stehen erheblich mehr Trainings zur Verfügung.
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung