abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch heute zu hoch

Hallo, ich benutze den Fitbit charge 3 schon lange. Während er sonst sehr konstante Werte anzeigt ist der Kalorienverbrauch  heute viel zu hoch angegeben. Weder an der Pulsfrequenz noch an anderen Angaben (Körpergröße und-Gewicht,Streckenlänge oder Tempo) hat sich was geändert. Auch ein mehrfacher Neustart des Gerätes hat nichts geändert. Was kann ich da tun? Vielen Dank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo  @Aenne83 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und die Überprüfung der Daten . Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir mit der aufgezeichneten Kalorien. 

Könntest du mir sage ob die Situation wiederholt wurde?

Der höhe Kalorienverbrauch wurde in der App oder am Tracker angezeigt?

Wenn es in der App angezeigt wurden, empfehle ich dir zu überprüfen ob die App keine Aktualisierung nötig hat und den Cache der App aus den Einstellungen am Handy zu entleeren. 

Ich freue mich auf deine Antwort.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,Der Kalorienverbrauch wird beim Tracker zu hoch angezeigt, trotz Neustart und Besitzerdaten löschen. Da das an drei aufeinanderfolgenden Tagen passiert ist, habe ich mir einen neuen Charge 3 gekauft. Doch auch dieser Tracker ist nach wenigen Wochen defekt. Trotz ausreichender Ladezeit (100% aufgeladen) ist er nach ca 30 Minuten leer und geht aus. Auch hier habe ich Neustart und Benutzerdaten löschen versucht. Hat nicht geholfen. Also den alten Charge 3 Tracker angelegt. Hat zunächst den normalen Kalorienverbrauch angezeigt und dann nach einigen Stunden im Gebrauch zu hohe Werte. Was soll ich da machen, kann mir ja nicht jeden Monat einen neuen Tracker kaufen. Und ein Trauma (hingefallen etc) ist auch nicht passiert.Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Der Kalorienverbrauch wurde auf dem Tracker zu hoch angezeigt. Und das an mehreren Tagen hintereinander. Daher habe ich einen neuen Charge 3 gekauft. Dieser ist erst seit wenigen Wochen in Gebrauch. Und seit gestern ist trotz ausreichendem Ladevorgang (Akku 100% geladen) der Tracker nach ca 30 Minuten leer und geht aus. Neustart und Benutzerdaten löschen haben nicht geholfen. Daher heute den alten Tracker angelegt. Zunächst stimmte die Kalorienangabe, in den letzten Stunden ist er aber wieder zu hoch (auf dem Tracker). Neustart und Benutzerdaten löschen hat wieder nicht geholfen. Ich kann mir allerdings nich monatlich einen neuen Tracker kaufen. Was kann ich da machen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos