abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch setzt sich zurück

Hallo,

 

ich habe seit Sonntag das Problem, dass sich die verbrauchten Kalorien zurücksetzen sobald ich in der App die Synchronisation mache. So hat mir meine Uhr (Charge 3) bspw. 2200 verbrauchte Kalorien angezeigt und nach der Synchronisation nur noch 1100!? Auch meine aktiven Minuten werden nicht mehr angezeigt... Woran liegt es auf einmal?

 

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Laura92.. , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir mit der angezeigte Kalorien . 

 

Könntest du mir sagen welches Handy du gerade benutzt?

Setzten sich die Kalorien am Tracker zurück oder nur in der App?

 

Mittlerweile, verifiziere bitte dass die Fitbit App keine Aktualisierung nötig benötigt. 

Sollte die Situation am Tracker auch vorkommen, starte deinen Tracker neu.Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe mit meiner nagelneuen Sense 2 das gleiche Problem (Charge 4 vor Wechsel kein Problem).

Die Stündliche Aktivität synchronisiert leider gar nicht und nach Synchronisation wird die verbrauchte Kalorienanzahl auf der Sense 2 zurück gesetz als ob ich nicht trainiert hätte.

Habe die Sense 2 schon mal zurück gesetzt, doch hat nicht geholfen. 

Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür?

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@KAeBo , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Hast du weitere Fitbits mit deinem Konto verbunden?
Wenn schon, ist das andere Gerät an?


Wenn alles so ist, kann dies deine Situation erklären. Es kann vorkommen, dass du dein Fitbit, das im Benutzung ist, mit der der App synchronisierst, aber, sollte das  2. Fitbit (wird alle auf 0 sein, da es nicht benutzt wird) in der Nähe sein, oder an sein, könnte dieses mit der App verbunden werden und auch synchronisieren. 
Sollte dies geschehen, können die Daten, vom 1. Fitbit mit den Daten des 2. Fitbit überschreiben.  So dass du weniger Kalorien, Schritte, Aktivitäten in der App siehst. 
In diesem Fall. entferne das 2. Fitbis aus deinem Konto. Verbinde es nur wenn es benutzt wird. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

vielen Dank für deine Antwort, doch hat leider nichts geholfen meine alte Fitbit aus der App zu entfernen.

Habe mir die Sache jetzt ein paar Wochen angesehen und leider tritt es so 1-2x die Woche ohne Systematik auf, dass sich nach dem Synchronisieren alle Aktivitten zurück setzen. 

Hab hier 2 Photos vor und gleich nach dem Synchronisieren angehängt.

Leider nicht das einzige Problem mit meiner Fitbit und bin aktuell sehr unzufrieden mit meiner Neuerwerbung.

Grüße

Sense 2 vor SynchronisierungSense 2 vor SynchronisierungSense 2 nach SynchronisierungSense 2 nach Synchronisierung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@KAeBo , vielen Dank für deine Antwort und und die beigefügte Bilder. 

In der Fitbit App welche Werte werden angezeigt vor und nach der Synchronisierung?
Hast du manuell 1 Aktivität hinzugefügt oder bearbeitet?

Hast du irgend 1 App am Handy, womit du Schritte oder andere Fitness Daten erfasst und die mit Fitbit verbunden sind?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und danke für die Antwort. 

Manuell gebe ich keine Aktivitäten ein und es gibt vor dem Synchronisieren ja keine Werte in der App.

Aber wenn ich synchronisiere werden in der App z.B. die stündlich Aktivität oder Aktivzonenminuten nicht angezeigt, genauso wie auf der Sense 2, wo nach dem Synchronisieren alles zurückgesetzt wird -> siehe Bilder. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi KaeBo, 

ich habe das selbe Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden? 

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit einigen Wochen (ziemlich zeitgleich mit einem Update) habe ich folgendes Problem mit meiner Fitbit Sense 2:

Wenn ich die Uhr nach einem Training (oder manchmal auch so während des Tages) synchronisiere, ist der Kalorienverbrauch nicht mehr korrekt. Er setzt sich an einen willkürlichen Zeitpunkt des Tages zurück. Alle anderen Werte sind in Ordnung, aber der Kalorienverbrauch stimmt nicht. 

Manuell kann ich die Kalorien nachtragen, aber das ist keine dauerhafte Lösung für mich und geht am Sinn vorbei. 

- iPhone 13, aktuellste iOS Version 17.4.1 / Fitbit Sense Version 20001.194.86 / Fitbit App Version 4.16 

Bereits durchgeführt: Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Uhr aus der App gelöscht, App gelöscht und neu installiert, Uhr neu in der App hinzugefügt, Uhr neu mit Bluetooth synchronisiert, Handy und Uhr neugestartet.

Kurzzeitig hat es nach dem Reset auf die Werkseinstellungen gestern funktioniert, aber heute wieder das gleiche Problem... 

Ich habe bereits alle ähnlichen Beiträge im Forum durchgelesen und keine der Lösungen haben mir geholfen.

Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee? Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich bin kurz davor, mir eine neue Smartwatch eines anderen Anbieters zu kaufen aber irgendwie sehe ich es halt nicht ein, weil die Geräte nicht ganz billig sind... Bin um Hilfe dankbar 🙂 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos