abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch stimmt nicht!

Hallo. Ich habe heute meine charge 3 bekommen und eingestellt. Sie ist bereits gebraucht. Alles stimmt, bis auf die Kalorienangabe. Diese sagt 1094 verbrauchte Kalorien obwohl ich die Uhr noch nie getragen habe und mich auch heute noch nicht bewegt habe. Wie kann ich die Kalorien löschen? 

liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hi,

das kann man nicht löschen. Egal, ob du die Uhr trägst, du dich bewegst oder nicht bewegst, um zu überleben verbraucht dein Körper immer Kalorien! Das ist der sogenannte Grundumsatz.

Ganz vereinfacht verbrauchst du geschätzt pro Tag pro kg Körpergewicht 24kcal. Eine 70kg schwere Person verbraucht daher grob geschätzt 1680kcal pro Tag, selbst wenn er den ganzen Tag nur rumliegt.

Dies versucht die Uhr mit zu berücksichtigen. Dies natürlich mit genaueren Formeln...

LG Micha

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Achso, daran habe ich natürlich nicht gedacht!
Und was ist, wenn ich meine Kalorien überprüfen will wenn ich Sport mache? Damit ich weiß, wie viele Kalorien ich beim Sport verbraucht habe?

Danke für deine Antwort!
Liebe Grüße
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn du dir deine gemachten Trainings in der App ansiehst, kannst du oben durch verschiedene Grafiken wischen.,

Dort kannst du auch sehen, wie viele kcal du in den letzten 30 Tagen täglich beim Sport verbraucht hast.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also wenn ich speziell ein Training mache, dann werden mir auch wirklich nur die Kalorien angezeigt die ich beim Sport verbraucht habe?

Muss mich erst zurechtfinden im Programm, habe sie ja erst seit gestern!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Richtig, in den einzelnen absolvierten Trainings kannst du sehen, was du in dem jeweiligen Training geleistet und verbraucht hast.

Ganz oben über den gemachten Trainings kannst du durch wischen eine Übersicht deiner Trainings der letzten 30 Tage sehen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Alles klar, super danke!

Also kann das jetzt wirklich richtig sein, dass ich heute seit 00:00 1050 Kalorien verbraucht habe ohne Sport gemacht zu haben?

Nur durch schlafen, duschen usw ?

Lg
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eine 70kg schwere Person hat bis 12:00 supergrob 840kcal verbraucht, wenn sie ganz still im Bett liegt.

Ja, ich halte den Wert für realistisch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja ich wiege derzeit noch 80kg bei einer Größe von 179cm, bin aber am abnehmen deswegen ist mir der Kalorienverbrauch so wichtig!

Könnte ich evtl. Deine Kontaktdaten also Instagram, Facebook oder so haben, falls ich nochmals fragen habe, dass ich mich an dich wenden kann?

Habe das Gefühl du kennst dich gut aus und deine Antworten helfen mir sehr!

Lg
Akzeptierte Lösung
0 Kudos