abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch viel zu hoch - Charge 4

Hallo meine Kalorien verbrauch wird vom Charger 4 ist viel zu hoch berechnet. Ich habe schon alle Tipps hier versucht. Und jetzt sind die Beiträge auch noch gelöscht worden. Gibt es einen Ansatz von Fitbit dieses Problem mit einem Update zu beheben? 

Gruß Ro

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Ilgenius_Ro,

 

kannst du das "zu hoch" genauer benennen? Berücksichtigst du, dass die Fitbit auch deinen Grundbedarf einkalkuliert? Also du morgens nach dem Schlafen schon einige Hundert Kalorien verbraucht hast, ohne nur einen einzigen Schritt getan zu haben.

Die wichtigste Quelle für die Kalorienberechnung sind deine Profildaten: Gewicht, Größe, Geschlecht sowie deine Herzfrequenz- und Aktivitätsdaten.

Leider ist unklar, welche Tipps du schon alle versucht hast, zähle sie gerne mal auf.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Tja wenn es nur ein hundert kilokalorien wären wäre das alles super allerdings sind  es eher ein tausend.

 

Das Alter und die Eingaben stimmen alle. Ich habe versucht mit dem Benutzer definierten Hertzzone zu arbeiten. Hast das überhaupt Auswirkungen auf die Berechnung? 

Ich hab das Gerät x mal neu gestartet hat aber nichts verändert.  Der Puls wird richtig gemessen und auch das "Training" (bis jetzt nur E-Bike fahren) sieht von der Anzahl der geleisteten Kalorien richtig aus. Ich bin momentan noch ziemlich übergewichtig und habe einen leicht erhöhten Puls. 

Zu Beginn hatte ich einen Charger 2 der wirklich genau war. Ist aber schon ein paar Jahre her. 

Tja wenn noch jemand eine Idee hat wäre ich echt dankbar. Im Netz findet man mehrere Menschen die über zu hohen Kalorien verbrauch klagen deshalb hoffe ich mal das sich da dich ein Update was entwickelt.

 

Gruß Ro

Screenshot_20220218-225820.png

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe und die Erklärung. 

 

@Ilgenius_Ro Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich deines Kalorienverbrauchs mit deinem Charge 4. 

 

Danke für die Erklärung. Wie sancho90 schrieb wird dein Grundumsatz bei deinem gesamten Kalorienverbrauch mitgerechnet. Deswegen ist es wichtig, dass alle persönlichen Eingaben richtig eingestellt sind. Du schreibst, dass diese alle stimmen. Gut. Die Herzfrequenzmessung spielt auch eine Rolle bei der Berechnung des Kalorienverbrauchs. Wenn man einen leicht erhöhten Puls hat, werden möglicherweise auch mehrer Kalorien berechnet.

 

War das vom Anfang mit deinem Charge 4 so? Oder hast du vor Kurzem die Unterschiede bemerkt? Danke im Voraus. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Also bei mir war es von Anfang an viel zu hoch.

Der Witz dabei ist das wenn ich zurück scrolle zu der Zeit vor der Aufzeichnungen also vorm 16.01.22 da ist ein Grund Umsatz von 2072 Kilokalorien angegeben. Dieser Wert scheint wohl der berechnete Wert zu sein. Der für mich ja auch durch aus realistisch wirkt. MyFitnesPale hat mir einen Kalorien Umsatz von ca 2300 ausgerechnet.

 

Danke für die Hilfe Gruß Ro

Screenshot_20220219-203218.png

Mist verklickt! Das ist natürlich noch keine Lösung!!!

 

RodrigoMFitbit_0-1645649106687.png

 

 Hier noch Mal ein Beispiel für 5:24 da kann ich ja noch gar nicht 692 Kilokalorien verbrannt haben.

 

Gruß Ro

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ilgenius_Ro Danke für deine Rückmeldung und die Screenshots. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Ro,

ich habe das Problem auch und ich kann es sogar belegen.

Seit Januar befinde ich mich in der Abnehmphase. Ich kaufe keine Fertiggerichte mehr, sonst koche alles selbst und wiege jede Zutat ab und tracke alles über FDDB. Ich schreibe wirklich alles auf (selbst einen Husten-Bonbon)

Ich denke, daß ich ein normalentwickler Mann mit einem normalen Muskelanteil habe. Meinen Grundumsatz habe ich anhand von Größe, Alter und Gewicht berechnen lassen. Ausgehend davon, daß 7000kcal etwa einem Kilogramm Körpermasse entspricht, hätte ich nach meinen Berechnungen 12,7 kg abnehmen müssen. Lt. meiner Waage habe ich tatsächlich 11,8kg abgenommen. Lt. FitBit hätte ich 18,6kg abnehmen müssen.der Fehler (18,6 zu 11,8) liegt also beimir inzwischen bei 57,6%. Die Kalorienangabe ist also deutlich zu hoch.

Gruß,

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider ist der Körper etwas komplexer dass du einfach kcal in fett umrechnen kannst zu einen kann man bei abnehmen auch Muskeln Abbauen. Außerdem deuten Studien darauf hin dass kcal verbrannt nicht zwingend fett verbrennt heißt das meiste verliert man durch die Ernährung, es gab Studien zu den Hadza Stämmen in Afrika die ein Jäger Sammler Volk sind und eigentlich den ganzen Tag sich bewegen und deshalb extrem hohe kcal Verbrauche haben und sehr wenig kcal Zufuhr trotzdem magern sie nicht ab und sterben an Magersucht. Selbst wenn die mal 3 Tage langt nur pflanzen essen .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos