abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch wird falsch in die App übertragen // Charge 2

Hallo zusammen,

ich nutze seit ca. einem Monat meinen Fitbit Charge 2. Nachdem er schon beim Einrichten Probleme gemacht hat, ist mir heute ein weiterer Fehler aufgefallen:

Laut meinem Armband habe ich ca. 3300 kcal verbraucht (durch aus realistisch nach einem Tag voller sportlicher Aktivitäten). Nachdem ich dann meine Daten auf die App übertragen wollte wurde der Kalorienverbrauch plötzlich mit 1300 kcal (weit unter meinem Grundumsatz) in der App angegeben. Als ich noch mal auf den Tracker schauen wollte, wurden dort plötzlich auch der falsche Wert angegeben (vor der Synchronisierung wurde es noch korrekt angezeigt.) Ich habe den Tracker auch Rund um die Uhr bei jeder Aktivität getragen. Dabei ist mir gerade erst aufgefallen, dass für alle bisherigen Tage ebenfalls ein falscher Kalorienverbrauch übertragen wurde. Ich bin anscheinend nur einmal über 2000 kcal gekommen, obwohl ich täglich fast eine Stunde Rad fahre, häufig klettere und laufen gehe. 

Ich hoffe mir kann jemand bei der Behebung des Fehlers weiterhelfe. So ist das Gerät nicht zu gebrauchen.

Schönen Abend
Max

Ergänzung:

Gerade ist mir noch ein weiterer Fehler aufgefallen:

undefined

An diesem Tag bin ich 31.000 Schritte gegangen, habe aber angeblich nur 2,4 km zurück gelegt. Auch die Kalorienangabe ist vollkommen falsch. Es kommt mir vor als würde mein Grundumsatz einfach gar nicht dazu gerechnet werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Herzlich willkommen in der Community @Maxooo! Entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag. Die Kalorien werden durch deine persönlichen Angaben wie Alter , Größe, Gewicht, etc. und der aufgezeichneten Herzfrequenz ermittelt. Daher möchte ich dich bitten einmal deine persönlichen Angaben in deinem online Dashboard zu kontrollieren. was die Distanz angeht solltest du dich einmal versichern dass du die Schrittlänge korrekt eingestellt hast (Wie kann ich die Schrittlänge für mein Fitbit-Gerät messen und anpassen?).

Ich wünsche dir einen schönen Tag! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem! Sportlicher Alltag und im Job nur am hauptsächlich laufen und abends um 18 Uhr habe ich angeblich 1200 Kalorien verbrannt!! (zum Vergleich: diese Kalorien hatte ich vor dem ganzen Problem verbraucht, wenn ich den ganzen Tag zuhause rumlag, ist also wirklich nicht realistisch)

Habe alle Daten überprüft und die Schrittlänge passt auch. 
Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit ein paar Tagen das Problem dass mir der falsche Kalorienverbrauch angezeigt wird. Laut Tracker ein Verbrauch von 3000 Kalorien ohne viel Bewegungen.

Zudem zähle ich mit der Fitbit Kalorien,auch die Werte werden nicht mehr korrekt übernommen.

Das ist sehr ärgerlich.

Habe alle Tips und Tricks befolgt,aber nicht hilft.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos